Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

25-Jähriger trat Polizisten bei Dorffest gegen Kopf

Von nachrichten.at/apa, 19. August 2018, 14:51 Uhr
foto: VOLKER WEIHBOLD polizei einsatz exekutive blaulicht
(Symbolbild) Bild: vowe

ABSAM. Der Streit um ein Taxi ist am Dorffest in Absam in Tirol in der Nacht auf Sonntag eskaliert.

Weil mehrere Besucher aneinandergerieten, verständigten Securitymitarbeiter die Polizei. Als die Beamten einen 25-Jährigen, der sich nicht beruhigen ließ, festnehmen wollten, trat dieser einem der Polizisten mit dem Fuß gegen die Schläfe, berichtete die Exekutive. 

Der Beamte verlor daraufhin für rund 15 Minuten das Bewusstsein. Er wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

Der 25-Jährige wurde nach seiner Einvernahme auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt, hieß es. Er wird unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

mehr aus Chronik

5 Jahre Haft für Installateur mit Aggressionsproblemen

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

AUA setzt Flüge nach Amman, Erbil und Tel Aviv aus

11-jährige Tochter im Wörthersee ertrunken: Mutter erhielt Diversion

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
metschertom (8.056 Kommentare)
am 20.08.2018 09:14

Was ich nicht nachvollziehen kann ist diese sinnlos Brutalität die immer häufiger an den Tag gelegt wird. Vielleicht wäre es mal an der Zeit dort den Hebel anzusetzen und heraus zu finden was da falsch läuft um konkrete Maßnahmen gegen diese ungezügelte Gewalt ausarbeiten zu können.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 20.08.2018 07:50

Ich dachte die Gesetze werden in diese Richtung massiv verschärft? Es muß drakonische Strafen geben, wenn menschen von Polizei, Rettung usw. im Dienst tätig angegriffen werden, und nicht auf freien Fuß angezeigt! sofort Untersuchungshaft und innerhalb eines Monats ein schnellverfahren, und bis da bleibt er in U-Haft. In de USA ist er bei so einen angriff ein Toter Mann.

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 20.08.2018 09:06

...und in ungarn käme erst nach 10 jahren heraus.

lädt ...
melden
antworten
WernerKraus (938 Kommentare)
am 20.08.2018 07:05

Der schlägt einen Polizisten brutal nieder, und wird nur auf freiem Fuß angezeigt. Bist du als Österreicher betrunken, und nennst einen Polizisten: scheiß Bullen, wirst mal über Nacht eingesperrt. Das ist Gerechtigkeit für linke schwachköpfe

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.08.2018 12:30

Bullen?
Piefke?

lädt ...
melden
antworten
Froeschel (354 Kommentare)
am 19.08.2018 20:20

Was wäre mit einem Schläfentreter in Arabien passiert?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 19.08.2018 21:21

Die arabischen Schläfentreter werden bei und psychologisch betreut.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.08.2018 22:01

Hass und Hetze verbreiten, auf dass unsere Welt eine bessere wird, odrrrrr

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 20.08.2018 09:13

...so, wie die hassprediger und die moslems, die juden jagen, sogar ermorden.

lädt ...
melden
antworten
rri (3.208 Kommentare)
am 19.08.2018 17:48

Menschen, die Mitglieder von Blaulichtorganisationen angreifen, sind sofort in U-Haft zu nehmen.

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 19.08.2018 18:29

sehe ich ähnlich. Wenn man unverschuldet -wie ich - einen Unfall hatte und erleben durfte, wie einem Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz geholfen haben, dann ist man für sein restliches Leben diesen Menschen noch mehr als sowieso dankbar! Wenn dann so ein Narr einen Polizisten, ein Mensch wie du und ich, angreift, dann sollte der schon ordentlich Strafe bekommen, Schmerzensgeld bezahlen müssen und Sozialarbeit in einem Heim machen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.311 Kommentare)
am 19.08.2018 18:45

Das wird mit Sicherheit auch der Fall sein. Er hat ja keinen Freispruch erhalten.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.08.2018 22:02

Sowas hat gar nicht zu passieren!! Ausmaus!

Wüten und fordern bringt auch keine Lösung

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 19.08.2018 17:47

Wenn ich diesen Artikel lese, bin ich lieber Täter als Opfer.
Wieviel läuft eigentlich derzeit komplett schief ????

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.08.2018 22:00

Genau das ist der Grund, dass vieles schief läuft, jeder schiebt es dem anderen zu und keiner fängt an, anders zu sein. Es ist besser Opfer zu sein als Täter, Sokrates sagte das, glaub ich, und lebte auch danach.

Mehr Mut vielleicht, oder

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 20.08.2018 00:32

Sokrates musste sterben, weil er die Kunst lehrte, Verpflichtungen nicht einzuhalten.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 19.08.2018 17:01

er tritt einen Menschen, einen Polizisten gegen den Kopf. Dieser ist 15 Min. bewusstlos und der Typ ist auf freiem Fuß?
Geht's noch?

Ich bin sowieso der Meinung, dass wenn Menschen, die uns schützen (sollen), wie Polizei, Feuerwehr, Rettungsleute etc. verletzt werden durch solche Individuen, dass dann die Strafe doppelt so hart ausfallen sollte als sonst.
Außer nem Dudu wird nicht viel drinnen sein, bei diesem ... Und der Polizist hat womöglich auch noch Folgeschäden davon.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 19.08.2018 22:04

Blödsinn, die Polizei versteht keinen Spass aber sie müssen sich auch an die Gesetze halten und das ist gut so

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 19.08.2018 15:47

Da wird ein Mensch ko geschlagen und der geht frei? Hoffentlich hat der keine Spätschäden oder Folgeschäden.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.057 Kommentare)
am 19.08.2018 16:59

Wen meinen Sie, den Polizisten oder den Burschen?

Der Polizist wird m.E. sicher längere Zeit unter großen Beeinträchtigungen leiden.

Ob er jemals wieder im Polizeidienst verwendet werden kann?

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 20.08.2018 07:32

Der geht eh nicht frei. Bei der Gerichtsverhandlung wird er sich wegen schwerer Körperverletzung zu verantworten haben und wenn der Polizist eine Rechtsschutzversicherung hat, kann er auch zivilrechtlich Schmerzensgeld einklagen.

lädt ...
melden
antworten
linz2050 (6.568 Kommentare)
am 20.08.2018 08:43

Und ohne Rechtsschutzversicherung kann er das nicht?

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 20.08.2018 10:15

"Können" im Sinne von "dürfen" schon. Aber ein darauf spezialisierter Rechtsanwalt weiß besser, wie er das formulieren kann, dass der Polizist zu seinem Recht kommt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen