Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Bezahlte Anzeige

Wertvolle Tipps für die Braut

Von Gabi Socher   25. Februar 2019

„Einmal im Leben Prinzessin sein....“ - vom Brautstyling bis zum ‚Boudoir-Shooting’ als Morgengabe für den Bräutigam.

Elegant, romantisch-verspielt, ganz natürlich oder extravagant...  die Braut ist der strahlende Mittelpunkt des Tages. Sobald das Kleid ausgesucht ist, steht auch die Stilrichtung für die Hochzeitsdekoration fest. Als erstes wird der Brautstrauß ausgewählt -  die Braut, das Kleid und der Strauß sollten die perfekte Harmonie ergeben -  schließlich sind sie das Lieblingsobjekt aller Kameras. Für alle anderen Details wird diese Auswahl an Blüten, Farben und Deko-Elementen übernommen und zieht sich wie ein roter Faden durch den Tag. 

 

In der Vorbereitungszeit

Brautstyling: Sobald Sie sich für Ihr Brautkleid entschieden haben, vereinbaren Sie am Besten gleich mal einen Probetermin bei der Stylistin Ihres Vertrauens. Es wird Ihnen gut tun, schon frühzeitig zu wissen, dass diese Ihren persönlichen Stil ‚versteht’ und Sie sich sicher sein dürfen, am Hochzeitstag genau so auszusehen, wie Sie sich es erträumen. 

Wichtig auch: besprechen Sie, ob Ihre Haut eine besondere ‚Vorbereitung’ braucht, damit der Teint am Hochzeitstag so strahlend ist wie Ihre Augen.

Kommunikation mit dem Bräutigam

Bleiben Sie geduldig, wenn sich der Partner für Form und Farbe der einzelnen Blüten nicht so interessiert… er freut sich auf das Gesamtergebnis. Stimmen Sie sich bei einem romantischen Abendessen auf Ihren großen Tag ein und überlegen Sie gemeinsam ein Hochzeits-Motto, unter das Sie Ihr Fest stellen. Dies könnte etwas sein, das Sie beide begeistert, Ihre gemeinsamen Vorlieben zum Ausdruck bringt - z.B. Reisen, Kochen, Gärtnern, Tanzen… Dieses Thema kann sich von der Hochzeitseinladung weg durchziehen, sehr gut kann man es auch bei der Dekoration umsetzen. Eine Möglichkeit ist, den Festtischen anstelle der herkömmlichen Nummerierung spezielle Namen zu geben und z.B. Gewürze, Blumen, Früchte, Muscheln, Märchen-Titel… in die Tischdeko einzubauen und so diese fantasievoll auf Sie persönlich abzustimmen.

„DIE Mädels“ und Herzensmenschen

Es fällt Ihnen schwer, nur einer Ihrer Freundinnen die Ehre zu erweisen, Ihre „Zubraut“ zu sein? - Kein Problem…  scharen Sie all Ihre Wegbegleiterinnen um sich und bitten Sie sie, Ihre „Brautjungfern“ zu sein… Ihre allerbeste / allerwichtigste Freundin können Sie zur ‚Ehren-Jungfer’ ernennen, sie könnte auch gleichzeitig die Trauzeugin sein.
Wenn alle ‚Mädels’ in aufeinander abgestimmten Outfits bei der Hochzeit erscheinen, gibt das ein Riesen-Hallo. Es schaut einfach toll aus, wenn Sie von einer Schar Mädels in zartblau / peach / türkis / rosa / rot … oder violett umringt werden. Und auch das gemeinsame Einkaufen vorher macht Spaß und wird Ihnen allen unvergesslich bleiben.

Für den Hochzeitstag

Schutzengerl  - jemand, dem Sie voll vertrauen und der Ihnen wirklich gut tut, sollte in der Vorbereitungszeit und am Hochzeitstag selbst an Ihrer Seite sein und für Ihr persönliches Wohlbefinden sorgen - z.B. dass Sie auch wirklich eine Kleinigkeit essen und trinken, dass Sie der Fahrer zum/vom Friseur pünktlich abholt, den Notfall-Kit parat halten und Sie mit einem Glas Prosecco versorgen, um die Nerven zu beruhigen…

Notfall-Kit: Taschentücher für die Glückstränen, Fächer an heißen Tagen, kleine Wasserflasche, Notfall-Tropfen, Schmerzmittel, Tampon, Nähzeug und Sicherheitsnadel, Blasenpflaster, Make up & Deo, Haarspray & Ersatzhaarnadeln, Fleckenstift, Superkleber für den Absatz, ein zweites Paar bequeme, weiße Schuhe für den späteren Abend…

Die Morgengabe – auch für den Bräutigam

Traditionell beschenkt der Bräutigam am Morgen nach der Hochzeit seine frischgebackene Ehefrau mit ‚der Morgengabe’.

Immer öfter überrascht auch die Braut ihren Herzallerliebsten mit einem Geschenk. Wie wäre es zum Beispiel mit einem zauberhaften Fotoalbum von einem ‚Boudoir-Shooting’... Für manche braucht es etwas Mut, so ein Shooting zu machen – aber es gibt so großartige Fotografen, die aus jedem Typ das Beste herausholen... traut Euch ;)

Liebe Braut, genießen Sie diesen besonderen Tag in Ihrem Leben! Einmal im Leben Prinzessin sein...  für viele wird ein Traum wahr. Alle Details sind vorbereitet, Sie haben mit großer Sorgfalt ihr Brautkleid ausgewählt, Frisur und Make-up sitzen perfekt... und jetzt geht‘s los: Atmen Sie tief durch und strahlen Sie... ganz egal, wie das Wetter ist, was rundherum so passiert...  Ihr strahlendes Lächeln wird die Herzen aller berühren, vor allem das Ihres Zukünftigen. Planen Sie ein wenig Zeit ein, diese glücklichen Momente auch bewusst zu zweit zu genießen - die Erinnerungen daran werden Sie Ihr ganzes Leben begleiten!

Das wünscht Ihnen herzlichst

Gabi Socher

Kontakt
Gabi Socher
1. Hochzeitsplanerin OÖ's - seit 1999
Leiterin sagJA-im-Salzkammergut & sagJA-Akademie

4810 Gmunden

Tel.: +43 664 463 4898


 

 

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.