Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Craft Bier Fest in der Tabakfabrik

Von Philipp Braun, 31. August 2018, 00:04 Uhr
Craft Bier Fest in der Tabakfabrik
Die Braumeisterin Karolína Chroustovská ist wieder zu Gast in Linz

Zwei Tage lang bieten mehr als 40 Brauereien ihre Kreativbiere zum Verkosten an

Micky Klemsch, der Organisator des Linzer "Craft Bier Festivals" sprüht voller Freude und schüttelt dieses Jahr wieder neue Schwerpunkte aus dem Ärmel. "Dieses Mal fokussieren wir noch mehr auf Regionalität und Oberösterreich und verweben das Ganze mit den Grenzregionen Niederbayern und Südböhmen." Klemsch setzt damit die grenzüberschreitende Initiative "BierWeltRegion" erfolgreich fort. Insgesamt können Bier-Liebhaber ausgewählte Kreativbiere von mehr als 40 Brauereien verkosten.

Zum ersten Mal wurde die Veranstaltung ins Quadrom der Tabakfabrik verlagert. Die OÖN stellen ein paar Betriebe vor:

Österreich: Aus der Heimat ist der Gemeinschaftsstand des Bierviertels zu empfehlen. Auch die Innviertler Brauerei Raschhofer, die ihre Biere in Vollkupferpfannen über Feuer braut, ist einen Besuch wert. Ein Hingucker ist weiters die niederösterreichische Hopfenspinnerei von Evelyn Bäck. Die Diplomsommelière war vor der Bierkarriere Marketingleiterin der Seefestspiele in Mörbisch und verbindet jetzt gutes Marketing mit einprägsamen Design und köstlichem Bier.

Deutschland: Die Brauerei Hausfreund ist zum ersten Mal in Linz und setzt auf den Einsatz unterschiedlicher Hopfensorten. Im IPA kommen zum Beispiel die Hopfensorten Cascade, Centennial, Chinook, Citra und Columbus zum Einsatz. Ein Schluck, und man ist auf Du und Du mit dem Bier.

Tschechien: Wie die vergangenen Jahre, dürfen sich Besucher erneut auf die Biere der Prager Braumeisterin Karolína Chroustovská von Létající Chroust freuen. Empfehlenswert ist auch die südböhmische Gasthausbrauerei Pivovar Keras aus Bechyne oder Publikumsliebling Pivovar Raven aus Pilsen.

Die Tabakfabrik Linz öffnet am 7. und 8. September von 14.30 bis 22.30 Uhr die Pforten für Bierliebhaber. Besucher erwerben mit dem Eintritt (10 Euro) ein Glas, in das Kostproben von 0,1 Liter ausgeschenkt werden. Proben können nur mit Verkostungs-Jetons (je 1 Euro) bezahlt werden. Die OÖNachrichten verlosen 3x2 Tickets:
nachrichten.at/gewinnspiel
www.craftbierfest.at

mehr aus Essen & Trinken

Butter, der Luxus aus Lochen

Wein-Wissen: 30 Jahre Pannobile

Sind Wein und Bier vegan?

Ohne Fleisch: Acht Tricks für intensiven Geschmack

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen