• Black Wings
    Rick Schofield

    Verlängerung und Neuzugang bei Black Wings

    LINZ. Rick Schofield verlängerte seinen Vertrag bei den Linzern. Mit Moritz Matzka kommt ein 21-jähriges Talent in die Stahlstadt.

    Auch wenn es etwas länger gedauert hat, am Ende wurde es doch noch ein Happy End. Rick Schofield hat am vergangenen Wochenende seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt und wird weiterhin für die LIWEST Black Wings stürmen. 

    Der Kanadier, der vor genau drei Wochen 31 Jahre alt geworden ist, spielt seit der Saison 2016/17 für die Linzer und hat in 109 EBEL Einsätzen 89 Scorerpunkte für die Oberösterreicher gesammelt (davon 46 Tore). Der Center, der zuvor in der Liga schon für den HCB Südtirol und den VSV aufgelaufen war, gilt als äußerst mannschaftsdienlich und sehr zuverlässig. Nicht zuletzt deswegen war es den Linzern ein großes Anliegen, Schofield weiterhin im Team zu halten. 

    Ebenfalls unterschrieben ist der Vertrag von Moritz Matzka, mit dem man seit geraumer Zeit in Kontakt steht. Der gebürtige Wiener ist gerade erst 21 Jahre alt geworden und hat einige Jahre in Nordamerika hinter sich. Nachdem er in der EBYSL bei den Lower Austria Stars erste Erfahrungen gesammelt hatte, ging es für Verteidiger Matzka zuerst nach Las Vegas und dann für zwei Jahre weiter zum Okanagan Hockeyclub.

     In der letzten Saison war Matzka bei den South Shore Kings in Foxborough (Massachusetts/USA) aktiv. In Linz wird der Abwehrspieler den Kampf um Eiszeit im Team von Trainer Troy Ward aufnehmen und will in der Stahlstadt einen weiteren Entwicklungsschritt nach vorne machen.

    14.05.2018, 09:04 Uhr

    Mehr Black Wings
    Black Wings Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang