• Black Wings

    Black Wings verlängern Vertrag mit Topscorer

    LINZ. Nummer 9! Nach Goalie Mike Ouzas, Marc-André Dorion, Sébastien Piché, Erik Kirchschläger, Bernhard Fechtig, Brian Lebler, Fabio Hofer und Stefan Gaffal hat nun auch Topscorer Dan DaSilva einen Vertrag für die kommende Eishockey-Saison in der Tasche. Der Kanadier bleibt in Linz.

    Nach den offiziellen Abgängen von Coach Rob Daum und Stürmer Daniel Oberkofler haben die Black Wings heute Mittag die erste Vertragsverlängerung präsentiert. Dan DaSilva, mit 32 Toren und 40 Assists zweiterfolgreichster "Punktehamster" der Erste Bank Liga und Topscorer bei den Linzern, gab dem EHC sein Ja-Wort.

    Der 31-jährige Flügelstürmer aus Saskatoon/Kanada geht damit in seine dritte Saison in Linz. 2015 war DaSilva, der die Rückennummer 88 trägt, aus Augsburg nach Oberösterreich gekommen.

    "Es freut uns, dass Dan auch in der nächsten Saison bei uns sein wird“, betonte Wings-Manager Christian Perthaler: "Das ist ein Zeichen von Kontinuität. Wir verfügen mit DaSilva und Brian Lebler weiterhin über die beiden besten Torschützen der Liga."

    Alexander Zambarloukos, 16.03.2017, 12:35 Uhr

    Mehr zum Thema
    Mehr Black Wings
    Black Wings Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang