• Black Wings

    Black Wings holen 25-jährigen US-Stürmer

    LINZ. Die Black Wings geben einen Neuzugang aus der East-Coast-Hockey-League bekannt: Der 25-jährige Mark Naclerio soll den Angriff der Linzer verstärken.

    Die Black Wings sind auf der Suche nach einem Ersatz für Jake Dowell - er musste sich einer Schulteroperation unterziehen und wird fünf Monate ausfallen - fündig geworden. Mark Naclerio wird die Linzer ab sofort verstärken. Wann der US-Amerikaner erstmals für die Oberösterreicher einlaufen wird, hängt von den Behörden und den Anmeldeformalitäten ab. Der 25-Jährige wird in den nächsten Tagen in Linz erwartet. "Wichtig ist es, dass er vor den Playoffs einige Spiele Zeit bekommt, um sich einzuleben", sagt EHC-Manager Christian Perthaler.

    Fechtig wechselt zu den 99ers nach Graz

    Für die Anmeldung eines weiteren Import-Spielers ist es notwendig, eineinhalb Zähler auf dem Punktekonto der Linzer freizuschaufeln. Daher verleihen die Black Wings Verteidiger Bernhard Fechtig ab sofort zu den Graz 99ers. David Franz wird wohl auch abgemeldet. Er könnte in der Alps Hockey League unterkommen.

    Das ist Mark Naclerio

    Der am 4. April 1992 in Milford im US-Bundesstaat Connecticut geborene Center ist 1,83 Meter groß und 84 Kilogramm schwer. Naclerio ist ein schneller Spieler - "genau so einen haben wir gesucht", sagt Perthaler. Diese Schnelligkeit zeigte er nach dem College-Hockey (Brown University) zuerst bei den Providence Bruins in der AHL. Nach 17 Spielen, zwei Treffern und einer Vorlage (saisonübergreifend) wechselte der Stürmer zu den Atlanta Gladiators in die East Coast Hockey League. In der laufenden Saison ging Naclerio für die Reading Royals auf Torjagd - und das durchaus erfolgreich. In 36 Spielen erzielte der 25-Jährige zehn Treffer und bereitete 18 Tore vor.

    Hier wurde Mark Naclerio geboren:

    Markus Prinz, 11.01.2018, 14:15 Uhr

    Mehr zum Thema
    Mehr Black Wings
    Black Wings Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang