• Black Wings
    Bitter! Black Wings verschenkten zwei Bonuspunkte

    Bitter! Black Wings verschenkten zwei Bonuspunkte

    INNSBRUCK. Eishockey: Ein Super-Finish von Innsbrucks Clark stieß die Linzer noch vom zweiten Tabellenplatz – 2:3.

    Ist das bitter! 41 Sekunden vor der Sirene hatten die Eishockeycracks der Black Wings in Innsbruck noch 2:1 geführt, doch dann drehten die "Haie" den Spieß um. Andrew Clark rettete die Tiroler mit dem 2:2 in die Verlängerung und verwertete im Shoot-out auch noch den entscheidenden Penalty zum 3:2-Endstand. Die Folgen sind denkbar ungünstig: Weil die Salzburger zeitgleich in Szekesfehervar 2:1 gewannen, zogen die punktgleichen "Roten Bullen" zum Abschluss des Grunddurchgangs aufgrund der direkten Duelle an den Linzern vorbei und schoben sich auf Platz zwei. Die Wings haben damit im Finish zwei Bonuspunkte aus der Hand gegeben, das tut weh. Meister Wien startet am kommenden Freitag (19.15 Uhr) mit sechs Zählern in die "Pick Round" der Top Sechs, Salzburg mit vier, Linz mit nur zwei – und zwar zu Hause gegen den im Moment schwächelnden Rekordmeister KAC.

    "Natürlich ist die Enttäuschung sehr groß, wir hätten das über die Runden bringen müssen", ärgerte sich Fabio Hofer, der in seinem 350. Match in der Erste Bank Liga zwischenzeitlich das 1:1 (27.) erzielt hatte. Als dann Jonathan D’Aversa mit einem "Hammer" das 2:1 (43.) nachlegte, schien alles nach Plan zu laufen. Doch dann kam Clark. "Wir waren zum Schluss zu passiv", ergänzte Hofer. EHC-Coach Troy Ward zeigte sich – zumindest nach außen hin – wenig beeindruckt: "Es war nur ein Spiel, so etwas kann passieren." Naja, wenn man 44 Runden um Bonuspunkte kämpft und dann auf der Ziellinie abgefangen wird, muss das schon weh tun. Zumal die Niederlage komplett überflüssig war.

    Den "Bären" aus Zagreb ist das egal. Die Kroaten sicherten sich mit einem 5:2-Erfolg in Znojmo das sechste Play-off-Ticket. Die Entscheidung über die restlichen beiden Startplätze fällt in der Qualifikationsrunde der unteren Sechs.

     

    > Der Liveticker als Nachlese

    Alexander Zambarloukos, 29.01.2018, 00:04 Uhr

    Mehr zum Thema
    Mehr Black Wings
    Black Wings Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang