Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:6 - Black Wings verlieren in Bozen

Von Markus Prinz, 19. Februar 2017, 19:23 Uhr
20150315202028_6jn4b8jjiti1d66aog96.jpg
Bild: VOLKER WEIHBOLD

BOZEN. Die Linzer mussten sich nach einer bescheidenen Vorstellung in Südtirol mit 2:6 geschlagen geben. Der Liveticker zum Nachlesen:

 

Der Zug für die Champions-League-Qualifikation scheint - zumindest nach der ersten Phase der Meisterschaft - beinahe abgefahren. Einen der vordersten beiden Plätze müssten die Black Wings dafür einnehmen. Mit acht beziehungsweise fünf Punkten Rückstand scheint das bei zwei verbleibenden Partien aber quasi unmöglich. Nur Salzburg könnte theoretisch noch verdrängt werden. Die Ziele sind jetzt andere. Beispielsweise im Viertelfinale zuhause beginnen zu dürfen. Dafür muss Innsbruck (5 Punkte Rückstand) auf Distanz gehalten werden. Die Haie empfangen ab 17 Uhr Meister Salzburg, die Capitals müssen zum KAC.

Die Auswärtsaufgabe beim HCB Südtirol scheint von der Papierform her machbar zu sein. Denn die Füchse konnten in der Pick-Round nur vier magere Punkte holen. Zuletzt kassierte man vor eigenem Publikum eine 0:5-Schlappe gegen Leader Wien. Doch genau das macht die Füchse heute brandgefährlich. Die Südtiroler wollen ein unangenehmer "Pick" sein, wenn am Dienstagabend die Viertelfinal-Paarungen ausgesucht werden. Und sie wollen sich beim Publikum für die Niederlage entschuldigen. Da kommen mental angeschlagene Linzer wohl genau richtig.

Rick Schofield könnte heute ins Linzer Line-Up zurückkommen. Bei den Italienern wurden vor dem Transferende noch zwei Kaderänderungen vorgenommen. Statt Glen Metropolit und Denny Kearny stehen nun Andrew Yogan und Lindsay Sparks im Kader der Füchse.

mehr aus Black Wings

Im Penaltyschießen: Linzer U20 musste sich Ujpest im Entscheidungsspiel knapp beugen

Black Wings verlängern mit zwei Stürmern

Kapitän Brian Lebler bleibt bei den Black Wings zwei weitere Jahre an Bord

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.02.2017 21:32

Alles Makulatur. Der Ernst beginnt am Sonntag im PO. Wählen können wir ohnehin nicht mehr, also bleibt uns wahrscheinlich wieder Znaim, falls die weiterkommen.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 19.02.2017 18:24

Arbeitsverweigerung?

Alle punkten gegen Bozen - nur wir nicht. Mein Vorschlag: wir nehmen Bozen als ersten Gegner im Viertelfinale. Ach so, wir dürfen ja nicht picken traurig

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen