Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vettel: "Das ist nur die Spitze des Eisbergs"

Von OÖN, 28. März 2017, 00:04 Uhr
Vettel: "Das ist nur die Spitze des Eisbergs"
Ferrari-Star Vettel Bild: GEPA pictures

MELBOURNE. Ferrari-Leitfigur Sebastian Vettel blickt nach seinem ersten Formel-1-Sieg seit eineinhalb Jahren hoffnungsvoll in die Zukunft.

"Das ist nur die Spitze des Eisbergs", sagte der Melbourne-Triumphator. "In den vergangenen Jahren war Mercedes die Benchmark. Mal schauen, wie es diese Saison wird." Ausschlaggebend für den Erfolg sei gewesen, dass das Team über den Winter zur Ruhe gekommen sei. Vettels neuer Flitzer namens "Gina" hat die Fahrprüfung gleich im ersten Rennen mit Bravour bestanden.

"Man versucht immer, das beste Auto zu bauen. Manchmal klappt das, manchmal nicht. Aber dieses Mal scheint es zu funktionieren", zeigte sich der Deutsche mit Wohnsitz im Schweizer Kanton Thurgau optimistisch, was das neue Jahr angeht: "Jetzt müssen wir unser Ding durchziehen und dürfen uns von niemandem rausbringen lassen."

"Endlich belohnt"

Die wilden Jubelszenen in der Box, hinterher im Fahrerlager sowie bei den zahlreichen Fans, die mit Fahnen und in Ferrari-Montur in den Albert Park gepilgert waren, sollen erst der Anfang gewesen sein. Vettel: "All die langen Nächte und die harte Arbeit, die da reingeflossen ist, sind endlich belohnt worden."

Im Winter habe intern ein echter Reset stattgefunden, bestätigten auch die Team-Offiziellen. "Es war eine sehr hektische Zeit", sagte Technikchef Mattia Binotto. Zusätzliche Investitionen in die Fabrik, neues Personal und vor allem der verstärkte Fokus auf Teambuilding sollen die Renaissance der Roten möglich machen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen