Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hamilton kommt immer besser in Fahrt

14. Mai 2018, 00:04 Uhr
Hamilton kommt immer besser in Fahrt
Der Siegersekt scheint für den Briten wieder zur Gewohnheit zu werden. Bild: Reuters

BARCELONA. Formel 1: Mercedes-Pilot gelang in Barcelona der zweite Triumph in Folge.

Beim Europa-Auftakt der Formel 1 fand Mercedes gestern zu alter Stärke zurück. Im fünften Saisonrennen feierten die Silberpfeile ihren ersten Doppelsieg heuer. Weltmeister Lewis Hamilton gewann in Montmelo souverän vor seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas aus Finnland und Red-Bull-Pilot Max Verstappen aus den Niederlanden, der erstmals 2018 auf das Stockerl kam. Eine schlechte Reifenstrategie von Ferrari kostete Sebastian Vettel wohl einen besseren Rang als den vierten, in der WM hat der Deutsche nach dem Rennen auf dem Circuit de Catalunya als Zweiter nun schon 17 Zähler Rückstand auf Hamilton.

Vettel hatte von Beginn an keine Chance gegen den wiedererstarkten Hamilton, auch wenn der 30 Jahre alte Deutsche nach starkem Start zwischenzeitlich auf Rang zwei gelegen war. Ein zusätzlicher Boxenstopp nahm dem Scuderia-Piloten jedoch das vermeintlich sichere Podium.

Mercedes mit Hamilton und Red Bull mit Verstappen setzten auf eine Ein-Stopp-Strategie. Ferrari holte Vettel dagegen in einer virtuellen Safety-Car-Phase ein weiteres Mal in die Box, um den Boliden nochmals frisch bereifen zu lassen. Der Stopp klappte allerdings nicht wunschgemäß, dauerte zu lange, der Gewinner von Australien und Bahrain büßte Boden ein. "Ich glaube nicht, dass wir auf dem Satz hätten zu Ende fahren können", sagte Vettel später zu diesem Manöver.

Auch wenn Verstappen bei einem Auffahrunfall später seinen Frontflügel demolierte, hielt er seinen Vorsprung auf den Ferrari-Mann. Titelverteidiger Hamilton feierte seinen zweiten Sieg hintereinander und den 64. GP-Erfolg seiner Karriere insgesamt. "Das Auto und ich waren heute eine Einheit, das war in dieser Saison bisher noch nicht so", sagte Hamilton.

Nun folgt Klassiker in Monaco

Rechtzeitig vor dem Klassiker in Monte Carlo in zwei Wochen scheinen die Silberpfeile zudem im Kräftemessen mit Ferrari wieder die Oberhand zu bekommen. Hamilton: "Wir wollen aber den Tag nicht vor dem Abend loben."

mehr aus Motorsport

Formel 1: Sainz siegte in Australien vor Leclerc - Verstappen out

Ralf Schumacher: Dieser Fahrer könnte Max Verstappen bei Red Bull ersetzen

"Will meinen Blinddarm loswerden": Formel-1-Star will es wie Carlos Sainz machen

Thomas Preining: "Ich glaube, den juckt es wieder"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen