• Import
    85 Jahre: Heute beginnt Donaus Party-Wochenende

    85 Jahre: Heute beginnt Donaus Party-Wochenende

    LINZ. Gestern standen die Kicker von Donau Linz bei Wallern in der OÖ-Liga am Platz (Anm.: Spiel bei Druckbeginn dieser Ausgabe noch im Gange) – ab heute beginnt das blaugelbe Party-Wochenende. Der Verein aus Kleinmünchen feiert sein 85-jähriges Jubiläum. Heute (18 Uhr, Linz AG Arena) steigt das KICK-for-KIDS-Benefizspiel zugunsten mukoviszidosekranker Kinder, bei dem Legenden von Borussia Mönchengladbach gegen rotweißrote Stars aus Fußball, Skisport und Showbusiness antreten. Neben Ex-Gladbach-Kapitän Martin Stranzl sind auch Toni Polster oder Andi Herzog im Einsatz. Der Samstag gehört ganz den Donau-Nachwuchstalenten, am Sonntag trifft der OÖ-Ligist im Jubiläumsspiel auf Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz.

    Gefeiert wird heute auch in Pasching: Weil der LASK seine Meisterfeier abhält, muss das Regionalliga-Team Pasching/LASK für das heutige Drittliga-Heimspiel gegen Gurten (18.30 Uhr) in die Trauner Haka-Arena ausweichen. St. Florian will gegen Grieskirchen nach vier Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

    19.05.2017, 00:04 Uhr

    Mehr zum Thema
    Mehr Import
    Import Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang