Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sieglos zum Winterkönig

Von David Ramaseder und Helmut Hofmeister, 13. November 2017, 00:04 Uhr
Sieglos zum Winterkönig
Auch wenn kein Team in dieser Runde voll punkten konnte: Pregarten (Bild) und Viktoria Marchtrenk überwintern an der Spitze. Bild: Pirkes

PREGARTEN/MARCHTRENK. Die SPG Pregarten holte sich mit einem 1:1 in St. Martin im Mühlkreis ungeschlagen den Herbstmeistertitel.

"Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich vor Freude im Kreis lachen" scherzte Obmann Martin Brandl. Als Abenteuer gestartet, feierten ASKÖ und Union jetzt gemeinsam den Erfolg. "In der Disco ist es bis in die Früh zugegangen", so Sportchef Klaus Brandstetter. Kaderveränderungen im Aufstiegskampf sind aber nicht geplant. Brandstetter: "Das kann ich ausschließen, wir haben so viele ausgezeichnete junge Spieler, das ist nicht notwendig."

Nach sensationellem Lauf im Herbst überholte die Spielgemeinschaft auch noch den großen Top-Favoriten Bad Schallerbach. Obwohl der OÖ-Liga-Absteiger im Finish schwächelte, – zuletzt 2:5 gegen Admira Linz – kommt keine Trainerdiskussion auf. "Wir sind nur drei Punkte hinter dem Ersten, sind mit unserem Coach zufrieden", sagt Sportchef Harald Ruckendorfer.

Erste Transfers getätigt haben Admira Linz und Gallneukirchen: Bei den Linzern kehrt Mathias Kowatsch nach beruflichem Auslandsaufenthalt (Hamburg) zurück. Gallneukirchen holte Michael Danninger von OÖ-Ligist Perg retour.

Im Westen krönte sich Viktoria Marchtrenk trotz der 1:3-Niederlage in Mondsee zum Herbstmeister. Das Hamader-Team überwintert drei Punkte vor Aufsteiger Mondsee und dem Lokalrivalen SC, der unter Trainer Adam Kensy erst zuletzt in Form kam. "Wir werden vermehrt junge Spieler integrieren", ist der Titel laut SC-Sportchef Christian Baschlberger aber kein Thema. Bei Schwanenstadt und Altheim gibt es in den nächsten Wochen noch keine Verschnaufpause: Demnächst sollen die neuen Trainer präsentiert werden.

mehr aus Fußball Unterhaus

Kefermarkt trat nach 37 Minuten ab: Jetzt droht 0:3-Niederlage

Vorwärts Steyr: Ziric schießt jetzt Tore, statt sie zu verhindern

OÖ-Ligist Perg nahm sein Frauenteam aus der Wertung

Unterhaus: Kostet dieser Wechsel-Fehler Adlwang den Titel?

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen