Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried holt Julian Wießmeier

Von OÖN, 18. Mai 2017, 08:34 Uhr
SVR-Manager Fränky Schiemer, Julian Wießmeier Bild: svried

RIED. Julian Wießmeier spielt ab der kommenden Saison für die SV Guntamatic Ried. Der 24-jährige Deutsche kommt von Austria Lustenau ins Innviertel und hat einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben.

Der Vertrag gilt unabhängig von der Liga, in der die Ried in der nächsten Saison spielen wird.
 
„Julian Wießmeier hat in der 2. Liga auf sich aufmerksam gemacht. Einige Vereine haben sich für ihn interessiert. Es freut mich deshalb sehr, dass er sich für die SV Guntamatic Ried entschieden hat. Er ist sehr torgefährlich und auch menschlich ein  sehr guter Typ. Nach dem Abgang von Stefan Nutz haben wir mit Julian Wießmeier für diese Position einen ausgezeichneten Neuzugang“, erklärt SVR-Manager Fränky Schiemer.
 
„Es hat sehr gute Gespräche mit Manager Fränky Schiemer und Trainer Lassaad Chabbi gegeben. Das Konzept, das sie mir präsentiert haben, ist sehr ansprechend und hat mich überzeugt. Lassaad Chabbi kenne ich schon aus Lustenau, das passt für mich alles sehr gut. Ich will jetzt in Ried den nächsten Schritt machen, möglichst viele, gute Spiele zeigen und der Mannschaft mit möglichst vielen Toren helfen“, sagt SVR-Neuzugang Julian Wießmeier.
 
Steckbrief Julian Wießmeier:
 
·         geboren am 4. November 1992 in Nürnberg, Deutschland
·         Nationalität: Deutschland
·         Größe: 171 cm
·         Gewicht: 71 kg
·         Position: offensives Mittelfeld
·         Hobbys: Zeit mit Freunden verbringen, Sport
·         Bisherige Vereine: 1. FC Nürnberg (2004-15), SSV Jahn Regensburg (2012/13, Leihe), SV Wehen Wiesbaden (2013/14, Leihe), SC Austria Lustenau (2015-17), SV Guntamatic Ried (ab 2017); U19- und U20-Nationalmannschaft Deutschland


 

mehr aus SV Ried

Ried zur Rotation gezwungen

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.05.2017 11:46

Da wird der 1.Liga wohl eine turbulente Saison ins Haus stehen. Wie laola1.at gerade meldet, dürfte A.Lustenau mehr als die halbe Mannschaft verlieren. Nach dem Ausverkauf bei Innsbruck und Kapfenberg die nächste grosse Unbekannte der kommenden Meisterschaft.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.369 Kommentare)
am 18.05.2017 11:27

topmann respekt

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 18.05.2017 10:32

Wobei man sagen muss dass Wießmeier nach dem Brutalo Foul des Schlumpfs noch nicht wieder richtig in die Gänge gekommen ist!

Und natürlich muss hinterfragt werden warum er es nicht in DE geschafft hat ( selbiges gilt natürlich auch für Riemann v. LASK)

Aber grundsätzlich ein sehr guter Spieler für die SGEL und ein solider Kicker für die tipico.

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 18.05.2017 10:56

Nach der Verletzung nicht mehr richtig in die Gänge gekommen? Die Statistik sagt etwas anderes! Im Frühjahr alle bisherigen 14 Spiele absolviert dabei 6 Tore und 3 Vorlagen, was für einen Mittelfeldspieler ganz ordentlich ist.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 18.05.2017 11:47

Naja, einen spieler rein nach den scorerpunkten zu bewerten könnte ins auge gehen.

Fakt ist, dass er nach seiner Horrorverletzung eine mäßige Zweikampfquote ( irgendwo unter 40%) hat und auch sonst (noch) nicht der Spieler ist der er vor dem Mordversuch von Anic war. Das ist durchaus nachvollziehbar, aber darf auch erwähnt werden.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.369 Kommentare)
am 18.05.2017 12:24

dass der nach dem foul von "treter anic " überhaupt noch spielen kann ist eigentlich ein wunder..

lädt ...
melden
antworten
labrador (417 Kommentare)
am 18.05.2017 14:10

wie gehts eigentlich dem Kragl?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.05.2017 15:32

Und das rechtfertig die Brutalo-Attacken vom blauweissen Knochenbrecher ?

lädt ...
melden
antworten
labrador (417 Kommentare)
am 18.05.2017 14:09

Sg. rektor,

ihr Posting wird rechtlich geprüft!
Bei einem Foul von Morderversuch zu sprechen wird Konsequenzen haben!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.05.2017 15:23

Passt 👍

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.05.2017 15:30

Einmal auf die Füsse, das andere Mal wieder einmal mit dem Ellbogen ins Gesicht (zuletzt gegen Horn). Und dann steht der Schauspieler wieder weinend vor der Kamara und beteuert seine Unschuld, sein armes Kind das nicht darunter leiden soll, usw - bla bla bla -

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 18.05.2017 16:29

Er soll für solche Fouls lange Sperren ausfassen aber von Mordversuch sprechen geht gar nicht!

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 18.05.2017 08:44

Ein guter Transfer, vor allem auch die 3-jährige Vertragslaufzeit trotz der aktuell schwierigen Lage ist beachtlich. Gratulation an Schiemer! Scheinbar ist es heutzutage doch nicht so unmöglich als Verein wie Ried einen Top-Spieler aus der 2. Liga zu verpflichten, wie es schon oft geheißen hat.

lädt ...
melden
antworten
landlinzer (656 Kommentare)
am 18.05.2017 08:57

Ein umsichtig geplanter Neuzugang.

Wießmeier kennt die zukünftige Liga der SVR sehr gut und kann sicher wertvolle Tipps einbringen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.05.2017 10:36

... dem Busfahrer ? 😉😁

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.512 Kommentare)
am 18.05.2017 11:54

@landlinzer
Sie wissen jetzt schon in welcher Liga die SVR nächste Saison spielen wird?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen