Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Chabbi-Deal platzte kurz vor Mitternacht

Von Raphael Watzinger, 31. Jänner 2018, 21:50 Uhr
Der Poker um Rieds Chabbi dauerte bis Mitternacht
Stürmer Seifedin Chabbi (Bildmitte) jubelt auch im Frühjahr noch für die Innviertler. Bild: GEPA pictures

RIED. Vor dem heutigen Abflug in das Trainingslager im spanischen Murcia feilschte der Erste-Liga-Winterkönig um seinen Torjäger. Erfolgreich: Chabbi bleibt im Innviertel.

Um 7.15 Uhr brechen die Kicker von Erste-Liga-Winterkönig SV Guntamatic Ried heute Richtung München auf – vier Stunden später heben die Innviertler von dort zum Trainingslager in das spanische Murcia ab. Auch Top-Torjäger Seifedin Chabbi wird im Flieger sitzen. Das war bis kurz vor Mitternacht gar nicht so sicher: Wie auf nachrichten.at exklusiv berichtet, weckte der 24-Jährige nämlich das Interesse des aktuellen dänischen Tabellenführers FC Midtjylland.

In vielen Ländern war um Mitternacht Ladenschluss – im Innviertel musste man sich mit diesem Deadline-Day intensiver beschäftigen als geplant. Denn: Nachdem der Premier-League-Klub Crystal Palace die Angel nach Midtjylland-Offensivmann Alexander Sörloth ausgeworfen hatte, suchten die Dänen nach einem Ersatz. Und wurden dabei in Oberösterreich fündig. „Ja, es gab diesbezüglich eine Anfrage“, bestätigte Ried-Sportchef Franz Schiemer zu Mittag.

Ein Verhandlungsmarathon war die Folge. Der Poker um Chabbi geriet im Laufe des Tages aber ins Stocken – bis der Deal kurz vor Mitternacht endgültig platzte. „Es sah alles sehr gut aus. Es hat sicher aber wieder einmal bewahrheitet, dass ein Wechsel erst dann zustande kommt, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist“, erklärte Chabbi-Berater Max Hagmayr. Der Transfer dürfte an den Rieder Ablöseforderungen gescheitert sein.

Ried-Coach Lassaad Chabbi nahm das Feilschen um seinen Sohn locker: „Wir haben eine große Mission vor uns, würden es aber auch ohne Seif schaffen.“ Der 56-Jährige war gestern vor allem in der Rolle des Vaters – und nicht in jener des Trainers. „Ich hatte den Eindruck, dass er das unbedingt machen möchte. Midtjylland wäre eine Top-Adresse gewesen. Da hätte es keinen Sinn gehabt, wenn ich ihm den Wechsel verboten hätte.“

Jetzt bleibt der beste Torschütze der zweithöchsten Spielklasse mindestens bis Sommer im Innviertel – und soll mit weiteren Treffern zur Rieder Rückkehr in die Bundesliga beitragen.
 

mehr aus SV Ried

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

SV Ried: Die aktuelle Phase ist auch eine Chance

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jack_candy (7.736 Kommentare)
am 01.02.2018 11:38

Schade für Seifeddin Chabbi, aber gut für die SV Ried.
Wenn er so weitermacht wie in der ersten Saisonhälfte, kommen die guten Angebote von selbst.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 01.02.2018 10:10

Theater beendet die SVR sitzt im Flieger weiter gut vorbereiten und aufsteigen nur das zählt jetzt. Chabbi jr. muss den guten Herbst erst bestätigen dann kann er den nächsten Karrireschritt setzen.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 01.02.2018 09:06

Top-Adresse stell ich mir auch anders vor wie einen Mittelständler aus dem Mutterland des Fussballs Dänemark

lädt ...
melden
antworten
agrarier (303 Kommentare)
am 01.02.2018 10:18

zuerst lesen, dann schreiben ....
FC Midtjylland ist aktuell Tabellenführer in Dänemark ...

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 01.02.2018 10:45

Na gut, dann sinds halt erster im Land des 17. der 5 Jahreswertung. Ich bleib dabei, eine Topadresse sieht anders aus

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.736 Kommentare)
am 01.02.2018 11:37

International gesehen ist das vielleicht keine Top-Adresse, aber eine Adresse im guten Durchschnitt.
Der Verein kommt regelmäßig in die Play-offs für die Europa League, was man von den wenigsten österreichischen Vereinen behaupten kann.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.02.2018 00:26

Soooooo eine Überraschung. Vor allem für die OÖN, die den Transfer erst ein paar Stunden vorher erfunden hatten.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.02.2018 00:27

Journaillemäßig formuliert schreibt man halt:

"Wie auf nachrichten.at exklusiv berichtet..."

So exklusiv, dass weder Vereine noch Spieler davon wussten.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.736 Kommentare)
am 01.02.2018 11:40

Wenn weder Vereine noch Spieler davon wussten - warum hat Manager Schiemer dann bestätigt, dass es eine Anfrage und Verhandlungen gab?

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 08.02.2018 12:37

Angeber Schiemer passt super zur SVR.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen