Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

4:1! Die SV Ried überrannte den LASK im Cup-Derby

Von Günther Mayrhofer, 25. Oktober 2017, 00:05 Uhr
4:1! Die SV Ried überrannte den LASK im Cup-Derby
Pure Emotion: Seifedin Chabbi erledigte den LASK mit seinen Toren gestern im Alleingang. Bild: Scharinger

RIED. ÖFB-Cup: Drei Tore von Seifedin Chabbi entschieden das Spiel Ried-Fans verzichteten auf Sprechchöre gegen Oliver Glasner.

1:0 nach elf Minuten, 2:0 nach 14 Minuten – die SV Guntamatic Ried spielte sich im ÖFB-Cup-Achtelfinal-Derby gegen den LASK in einen Rausch, der erst mit dem Schlusspfiff endete: Mit 4:1 (2:0) fegte der Tabellenführer der Ersten Fußball-Liga den Bundesligisten aus dem Cup.

Nachlese: Der Liveicker zum OÖ-Derby

Es war ein packendes Derby, in dem die Innviertler mit einem Blitzstart die Weichen zum Viertelfinale stellten. Von Anpfiff weg waren sie wacher und bissiger. LASK-Trainer Glasner hatte vor der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte vor der Intensität der Rieder gewarnt. Aggressiv war beim LASK nur der Trainer selbst in seiner Coaching Zone. Nach 12 Sekunden feuerte Chabbi den ersten Torschuss ab, zehn Minuten später erzielte er den ersten Treffer: Er drehte sich um Trauner, an den Roller neben die Stange kam LASK-Torhüter Pervan nicht mehr heran. Drei Minuten später waren die Rieder wieder handlungsschneller: Grabher spielte nach einem Eckball flach an die erste Stange – zwischen Trauner und Pervan spitzelte LASK-Leihgabe Boateng den Ball ins Tor. Und Ried hätte die Führung ausbauen können, doch Pervan stand bei Fröschls Schuss richtig (23.). Erst Harings Doppel-Fehler ermöglichte die erste LASK-Chance, doch Gebauer parierte mit dem Fuß den Schuss von Ranftl (39.).

Nach der Pause hätte die Partie kippen können, als Berisha auf dem Weg zum Tor von Haring niedergerissen wurde – Rot (55.). Acht Minuten später war es mit der Überzahl auch schon wieder vorbei, weil Wiesinger Gelb/Rot sah. Im Konter machte Chabbi dann das 3:0 (66.). Berisha erzielte sein erstes Tor für den LASK (68.), spannend wurde es aber nicht mehr, weil Chabbi mit seinem dritten Treffer zum 4:1 antwortete (72.)

Schiemer-Lob für Glasner

Zum ersten Mal war Glasner gestern als Gegner nach Ried gekommen. 20 Jahre war er für die Innviertler aktiv gewesen. SVR-Sportdirektor Schiemer hatte ihm vor dem Spiel im VIP-Klub Rosen gestreut: Man müsse dessen Leistungen anerkennen, "auch wenn es die Fans nicht gerne hören werden". Rieds Anhänger beschäftigten sich aber gar nicht mit Glasner – sie feierten den Sieg im OÖ-Derby: "Die Nummer eins im Land sind wir!"

Derby-Reaktionen

 

„Ich wäre kein Trainer, wenn ich nicht daran geglaubt hätte, dass wir gewinnen können. Der Sieg war verdient. Für meinen Sohn Seifedin (dreifacher Torschütze, Anm.) gibt es kein Sonderlob. Er hat seinen Job gemacht.“
Lassaad Chabbi, Ried-Trainer

„Im Abschlusstraining ist es schon unheimlich zur Sache gegangen. Wir waren sehr zweikampfstark.“
Seifedin Chabbi, Ried-Matchwinner

„Das war eine grottenschlechte Leistung von uns. Ich habe der Mannschaft nicht die Sicherheit geben können, die notwendig gewesen wäre.“
Pavao Pervan, LASK-Kapitän

„Es hat die Mannschaft völlig verdient gewonnen, die mit mehr Willen und mit einer besseren Einstellung in das Spiel gegangen ist. Mit so einer Einstellung kannst du so ein Spiel nicht gewinnen.“
Oliver Glasner, LASK-Trainer

 

mehr aus SV Ried

Wohlmuth schoss die SV Ried in der 89. Minute zum Sieg

Kein Kurswechsel bei der SV Ried

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

69  Kommentare
69  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 25.10.2017 20:23

Richtig ist, dass unser Lask sehr schlecht gespielt hat, unverständlich meiner Meinung, dass keiner in der Mannschaft irgendetwas gespielt hat.
Glückwunsch an Ried, die aber auch sehr gut gespielt haben !
Bin neben Rieder gesessen, die aber auch zugegeben haben, das dies das beste Spiel von Ried seit langen war.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.10.2017 20:18

Es hat die Mannschaft völlig verdient gewonnen, die mit mehr Willen und mit einer besseren Einstellung in das Spiel gegangen ist

Da irrt Glasner gewaltig - Ried war und ist die bessere Mannschaft gewesen. Die Einstellung war es sicher nicht. Alleine der Angriff ist bei Ried um eine Klasse besser als die des LASK.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.10.2017 20:45

Ich fürchte das sie recht haben .

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.10.2017 15:27

Da gehört meine Antwort hin !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.10.2017 15:12

Ich fürchte es nicht , es war und ist auch so sicherlich noch länger 😟😩🤔😭,leider !

lädt ...
melden
antworten
svr1912fan (367 Kommentare)
am 25.10.2017 19:40

Ich finde nicht dass es nur an der Einstellung lag. Unsere Mannschaft war auch taktisch viel besser auf den Gegner eingestellt. Von dem her ging das "Duell der Trainer" klar an Chabbi.

lädt ...
melden
antworten
Elleander (80 Kommentare)
am 25.10.2017 17:58

Das glaube ich nicht!Sie werden die Qualifikation gegen den neunten der drei regionalligen gerade noch schaffen

lädt ...
melden
antworten
Idschy (138 Kommentare)
am 25.10.2017 14:14

Gratulation an Ried! Verdient gewonnen!
Die zweite Liga ist eben (meines Erachtens) viel körperbetonter als die Bundesliga! Die Rieder haben ihre Körper voll eingesetzt und es war für mich als LASKLER nicht zum Ansehen wie einige unserer Spieler beim Kampf um den Ball wie Mehlsäcke umgefallen sind...
Gestern hätte es viel mehr an Aggressivität gebraucht.
Naja....abhaken und gegen die Austria alles geben!

Forza ASK!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2017 21:54

Schon wieder !!

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 25.10.2017 13:23

Also diese "Die Nummer 1 im Land sind wir" Diskussion ist mehr als lächerlich und kindisch.

Wenn man die letzte Dekade hernimmt ist das klar die SV Ried.
wenn man die Liga derzeit als Maßstab nimmt ist das natürlich der LASK.
Wenn man das gestrige Spiel hernimmt natürlich die Rieder.....

Wie gesagt kindisch, ABER:

Als leidgeprüfter LASK Fan kann ich heute sagen das der Unterschied zwischen der SGEL und der Tipico ein sehr sehr großer ist.

Spieler wie Goiginger, Bruno, Riemann, etc. die in der SGEL schön anzuschauen waren, bringen in der Bundesliga kaum einen geraden Pass zusammen und sind maximal schlechter Durchschnitt.

Das selbe gilt natürlich auch für Wießmair, Grabher, Durmus, Grgic, etc.

Zu dem gestern starken Hr. Chabbi Jr.: Auch der zeigt in der 2. Liga ( und halt gestern) auf, aber emotionslos gesehen hat der weder in der Schweizer 1.Liga noch bei Sturm Graz einen Fuß in die Kampfmannschaft gebracht.

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 25.10.2017 17:23

Selbst ich als Ried-fan betrachte solche Diskussionen als kindisch.
Klar waren wir gestern besser, aber es war auch unser bestes Spiel bisher.
Nur der sofortige Wiederufstieg zählt meiner Meinung nach wirklich.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 25.10.2017 20:38

Geb ich Dir vollkommen recht.

Zu dem gestern starken Hr. Chabbi Jr.: Auch der zeigt in der 2. Liga ( und halt gestern) auf, aber emotionslos gesehen hat der weder in der Schweizer 1.Liga noch bei Sturm Graz einen Fuß in die Kampfmannschaft gebracht.

Kommt aber immer drauf an, welche Mitspieler man hat. Es gab schon Fußballer, die wurden als ewige Talente bezeichnet und haben plötzlich bei einer Mannschaft den Durchbruch geschafft. Es gibt in der 1. und 2. Liga sicher keinen Stürmer, der z,.Z. so toreffizient wie Chabbi ist. Und Durmus ist für mich nicht schlechter Durchschnitt, in 2 Jahren wirst Du von dem sehr viel hören. Wetten !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2017 22:00

Aber eines muss man dem Chappi oder wie der heisst ,ich mag ihn nicht ,.. er züchtet anscheinend Goalgetter !! Und Glasnerwurde leider überbewertet vomir ,.. er ist ein Schauer und soll zurücktreten !!

lädt ...
melden
antworten
burgidani (49 Kommentare)
am 25.10.2017 12:57

Die Nummer 1 im Land ist Definitiv der LASK!!!

auch wenn die rieder gestern verdient gewonnen haben wollen wir doch alle mal den ball schön flach halten. fakt ist das die rieder (zu recht) in der 2ten liga spielen und der lask (zu recht) in der bundesliga. daran ändert auch ein derby sieg nix. also liebe rieder lasst mal schön die kirche in eurem dorf und schaut erst mal das ihr aufsteigt bevor ihr gross die klappe aufreisst. wenn ihr dann kommende saison in der bundesliga in der tabelle am ende vor der lask seid dann dürft ihr euch gerne NR1 von OÖ schimpfen... aber auch wirklich erst dann. bis dahin schön demütig bleiben.

lädt ...
melden
antworten
bonita9182 (61 Kommentare)
am 25.10.2017 13:18

na die Niederlage noch nicht verdaut?

lädt ...
melden
antworten
Padme (80 Kommentare)
am 25.10.2017 13:22

Demütig bleiben?????

lädt ...
melden
antworten
7gscheid (13 Kommentare)
am 26.10.2017 18:45

Ihre Analyse über die Nummer 1 trifft punktgenau zu. Ich hoffe, Sie haben diese Kriterien auch die letzten Jahre so angewandt.

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 25.10.2017 10:47

wirklich wichtig: kein Steuergeld für ein Stadion !

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.10.2017 12:04

KEIN Steuergeld vom Linzer Bürgermeister für Blauweiss !!

Denn nächstes Jahr spielt ja der Selbsternannte Kultklub in der 3.Liga !!

lädt ...
melden
antworten
labrador (416 Kommentare)
am 25.10.2017 12:11

du leidest an Paranoia!

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 25.10.2017 12:23

Sicher. Denn für "allesklar" ist der Kultclub selbstverständlich der gestreifte Lask.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 25.10.2017 10:41

Hallo Herr Lebelhuber was schreiben wir den heute wieder für einen Stuss!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2017 23:10

Unverständlich,,.. der ghört in die Pension gschickt !!

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 25.10.2017 10:11

Wie schon mehrmals gepostet: Der L_asst A_ndere S_iegen K_lub war, ist
und wird es immer bleiben, nämlich ein "Supperlclub" mit einem unverdienten
Landeswappen (die WKO läßt grüssen).

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 25.10.2017 10:42

Frage zu ihrem Nick? Sind sie ein entfernter Verwandter des Finnen " Hunde Anleinen"?

LG

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 27.10.2017 18:56

Lieber Vielposter !

Sie sollten nicht meinen Benutzernamen kommentieren.
Im Übrigen bin ich ein Ittavaltalainen.
Ich wünsche ein nicht zu stürmisches Wochenende.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 27.10.2017 22:33

@- sachsalainen

Danke für ihre Replik inklusive Aufklärung über ihren Gen- Pool.
Nur als Vielposter würde ich mich noch nicht bezeichnen, aber das ist Ansichtssache.
So nun lassen wir es mal stürmen, sowohl meteorologisch als auch gegen den FK Austria Wien. Ein Supperlkaspar grüßt die ach so überlegene Neiderschaft.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 25.10.2017 09:47

Meine zwei Euro- League Fehler möge man mir verzeihen.

lädt ...
melden
antworten
labrador (416 Kommentare)
am 25.10.2017 09:17

ja wo sind sie den heute die Laskler?
herrscht noch Katerstimmung beim selbst ernannte "Stolz von OÖ" ?

Gestern haben euch die Rieder gezeigt wer die Nr.1 in OÖ ist!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 25.10.2017 09:39

Erst alle lesen, dann meckern. Zu mindest einer hat die Leistungen der Rieder schon gewürdigt

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.10.2017 09:57

SV Ried war gestern hervorragend. LASK ganz schwach. Wenn ich allerdings das schadenfrohe Geheule der Blau Weiß Anhänger höre muß ich schmunzeln. Denn der Tschikbude Nachfolgeverein ist das Letzte im bezahlten Fußball! !!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 25.10.2017 10:36

Das Letzte würde ich (noch) nicht sagen, aber in der Position um über andere zu lachen sind sie definitiv auch nicht.
Das ist so und so ein Teil der Fankuktur die ich nicht verstehen. Wie kann man anderen Vereinen so viel (negative) Aufmerksamkeit schenken, obwohl der eigene Verein seit eigentlich eh immer in der Schei** steckt.

War in Ried gestern nichts anderes. Da gewinnt Ried das Derby hoch verdient, die Spieler kommen zu den Fans und statt sie zu feiern, wird zu erst brav gegen Linz und erst dann für die Derbysieger gesungen. Das haben die Rieder Fans, welche zu meiner rechten Seite gesessen sind, ebenso wenig verstanden wie ich.
Gehässigkeiten gehören nun mal dazu, aber die eigene Mannschaft sollte dann doch in der Prioritätenliste ganz oben stehen.

lädt ...
melden
antworten
labrador (416 Kommentare)
am 25.10.2017 11:59

es geht heute nicht um BlauWeiß!

Es geht heute ausschließlich um deinen Paschinger ASK.
Der derzeit am Semmerl ist - auch wenn du es nicht wahrhaben willst!
Und glaub mir das freut sehr viele!

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.10.2017 12:01

.... sehr viele ......

Du meinst die 500 Blauweissen, die es noch gibt ???

lädt ...
melden
antworten
labrador (416 Kommentare)
am 25.10.2017 12:10

lass dir mal was neues einfallen...immer die gleichen Floskeln!

Es geht heute nicht um BlauWeiß ... sondern um deinen ach so tollen LASK.
Und wenn du die Leistung auch noch verteidigst dann hast eh was!

lädt ...
melden
antworten
Idschy (138 Kommentare)
am 25.10.2017 14:05

Uiuiui, eigentlich verschwende ich meine kostbare Zeit nicht wegen so unsinnigen Kreaturen...
Hast du in deinem Leben echt nichts besseres zu tun? Im Alltag so wenig zu melden, dass du dich durch Blödheit und Schadenfreude im Netz auszeichnen musst? Eigentlich arg wie manche User ihren Nick in den Dreck ziehen.. Ein Labrador hat bestimmt mehr im Kasten als du..

lädt ...
melden
antworten
labrador (416 Kommentare)
am 25.10.2017 15:04

Schadenfreude ist die schönste Freude! 4:1 ohhh wie ist das schön...

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 25.10.2017 15:29

Ein Ausscheiden aus dem Cup ist nicht so schlimm als wie wenn man in der SGEL gegen den Abstieg spielt. Aber es geht hier wirklich nicht um BWL, nur eben bitte nicht auf andere zeigen wenn einem selbst das Wasser schon bis zum Hals steht.
Nur so als kleiner Ratschlag

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 25.10.2017 15:26

Tu einem labrador bitte nicht unrecht. Sehr kluge tiere.😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.10.2017 11:59

DEN Blauweissen-Dauerverlierer gibt es auch noch ........

LASK - 1.Liga
Ried - 2.Liga

Daher ist der LASK die klare Nr.1 von OÖ !!

P.S.
Der Selbsternannte Kultklub Blauweiss wird nächstes Jahr in der 3.Liga sein !!
Viel Spaß dabei !!

lädt ...
melden
antworten
labrador (416 Kommentare)
am 25.10.2017 12:04

Hast schon ausgeweint ?
Die Agrarier haben euch gestern gezeigt werd derzeit den besten Fußball in OÖ spielt!

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 25.10.2017 12:07

Ich werde vor Freude weinen, wenn der Selbsternannte Kultklub Blauweiss nächstes jahr in der 3.Liga spielt !!!!! HAHA

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 25.10.2017 12:26

Mensch muss dein Tag heute verdorben sein... Niemand redet hier von BW außer dir. Hallo .... gestern hat der Lask ein Debakel gegen Ried erlitten und der Kultclub ist ja der Lask - natürlich nur deiner Meinung nach.

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 25.10.2017 12:31

Du eine Blauweisse paranoier
Ried hatt euch gestern gezeigt wer die Nummer 1 in oö ist😀😀😀😀
Du solltest bei den Tatsachen bleiben Ried ist zuzeit einfach besser als der superlverein Lask da spielt es keine Rolle ob 1od 2 liga.

lädt ...
melden
antworten
labrador (416 Kommentare)
am 25.10.2017 12:15

Hast schon ausgeweint ?
Die Agrarier haben euch gestern gezeigt werd derzeit den besten Fußball in OÖ spielt!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 25.10.2017 09:12

Respekt an die Rieder. Die wussten (wie letztes jahr die Blau Weißen) wie man als Außenseiter so ein Derby bestreitet.
Kampf, Einsatz und Siegeswille war bei den Innviertlern von der ersten Sekunde an da.

Da kann man als LASKler nur gratulieren.

lädt ...
melden
antworten
Harry1324 (75 Kommentare)
am 25.10.2017 08:05

Der LASK ist und bleibt die Nummer 1 der Gurken Vereine in OÖ.
Immer nur große Klappe und die anderen Vereine beleidigen aber selbst keine Fehler eingestehen.
Das Glück für den Lask in der Bundesliga ist das es noch Sankt Pölten gibt!
LEIDER! !!!!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 25.10.2017 10:42

Da bin ich aber auf Beispiele gespannt. Wann hat der LASK andere Vereine beleidigt?
Da kommst jetzt nicht mehr raus Heli/Kitty/Harry/Alpha (und mit welchen Namen du noch so unterwegs bist)

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 25.10.2017 11:03

Wenn Sie die Fähigkeit hätten eine Tabelle richtig zu lesen,kämen Sie drauf das Mattersburg, Wolfsberg, Altach auch noch hinter dem LASK platziert sind !das kann man aber von Ihnen nicht verlangen oder ?

lädt ...
melden
antworten
labrador (416 Kommentare)
am 25.10.2017 12:01

uiiih - da ist ja noch einer richtig sauer nach der Cup Klatsche...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen