Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pervan rettete den LASK im Elfer-Krimi

19. September 2017, 21:57 Uhr
Die Überstunden in Grödig nahmen dank Torhüter Pavao Pervan ein glückliches Ende. Bild: Gepa

GRÖDIG. Dem Kapitän sei dank: Torhüter Pavao Pervan hielt die Linzer in einem spektakulären Spiel in Grödig im ÖFB-Cup.

Nach 120 Minuten hatte es 4:4 gestanden, im Elfmeterschießen bewahrte Pervan den LASK mit einem gehaltenen Strafstoß vor dem Ausscheiden.

Dabei hatte zu Beginn gar nichts auf Überstunden hingedeutet: Michorl steckte am Sechzehner durch, Gartler vollendete vom Elfmeterpunkt zum 1:0 (6.). Die Grödiger glichen in der 15. Minute aus, obwohl sie bis dahin im Dauerregen kaum aus der eigenen Hälfte gekommen waren: Ex-LASK-Stürmer Wallner knallte einen Freistoß aus 25 Metern zum 1:1 ins Kreuzeck. Das Powerplay des LASK ging ungebremst weiter: Das 2:1 war fällig – und Wiesinger erzielte es: Michorl gab den Assist, der Verteidiger knallte den Ball unter die Latte (36.). Doch die Freude über die Führung währte wieder nicht lange: Nach einer Hereingabe lenkte Dzidziguri den Ball mit dem Oberschenkel an Torhüter Pervan vorbei – 2:2 (41.).

Zwei Mal im Rückstand

Es kam noch schlimmer: Der eingewechselte Eyüp Erdogan brachte Grödig in Führung: Er verwertete eine Freistoßflanke von Wallner per Kopf – 2:3 (69.). Doch Raguz glich keine 30 Sekunden nach seiner Einwechslung aus (72.). Gartler, Wiesinger (73.) und Bruno (85.) hätten das 4:3 machen müssen, doch Kalman stand jeweils im Weg. Es ging in die Verlängerung.

Und in dieser geriet der LASK wieder in Rückstand: Strobls Tausendguldenschuss wurde zum Lattenpendler, der am Ende ins Tor sprang (92.). Pichlers Versuch danach war der erste Grödiger Abschluss, aus dem kein Tor resultierte – dafür traf auf der anderen Seite Michorl zum 4:4 (99.).

Im Elfmeterschießen hievte Pervan die Athletiker in das Achtelfinale, weil er sich gegen Erdogan für die richtige Ecke entschied. Mit Alan traf danach auf der fünfte Linzer Schütze zum Aufstieg.

 

mehr aus LASK

"Bullen-Rodeo" auf der Gugl: Wie der LASK Salzburg auf die Hörner nehmen will

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

25  Kommentare
25  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 20.09.2017 18:12

Mehr Glück als Verstand,typisch LASKler eben....😁😂

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 20.09.2017 18:41

Sie sind mit Sicherheit der geistig bescheidenste! !!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.09.2017 19:56

Ein typischer "Lercherlschas" halt 😉😂😂

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 20.09.2017 22:07

Was reimt sich auf beisser,richtig Hosensch....r......😭

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 22.09.2017 15:39

Und schon wieder kann er nicht ohne Beleidigungen. Dann aber weinen wenn die Postings gelöscht werden.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 20.09.2017 14:35

Cup hat eben andere Gesetze. Blau Weiß war schon peinlich, wäre der Lask ausgeschieden, wäre das oberpeinlich gewesen. Aber so hat es gerade noch einmal gereicht.

lädt ...
melden
antworten
boca1971 (41 Kommentare)
am 20.09.2017 13:48

Ried in Pasching??hätten die nicht Heimrecht

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.09.2017 14:19

Auszug aus den Durchführungsbestimmungen für den Cup des österreichischen Fussbalbundes

§ 5 Heimrecht
(1) Wird ein Verein eines Landesverbandes gegen einen Bundesliga-Verein gelost, hat bis zur dritten Runde der Landesverbandsverein immer Heimrecht. In allen anderen Fällen hat der bei der Auslosung zuerst gezogene Verein Heimrecht. Den Verein, der das Heimrecht hat, treffen die Pflichten des Veranstalters.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 20.09.2017 16:31

Ich habe komplett übersehen das Sie Boca 1971 bereits richtig geantwortet haben !!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 20.09.2017 16:26

Nein , Bundesliga und erste Liga sind bei der Auslosung gleich gestellt.Der als erster Gezogene hat Heimrecht!

lädt ...
melden
antworten
burgidani (49 Kommentare)
am 20.09.2017 13:21

das ergebnis täuscht!!!!

habe das spiel live auf youtube gesehen und bei allem respekt für die grödiger aber sie waren komplett unterlegen..der ausgleich zum 1-1 war ein 30meter direkt freistoss ins kreuzeck. so einen kannst du dir gegen jeden gegner einfangen und auch das 4-3 war aus einen tausendguldenschuss aus 40 meter der von der unterkante ins tor ging.aus dem spiel heraus hatten die grödiger gar nix zu melden und waren 120min komplett hinten eingeschnürt. sie hatten eben bei ihren toren die nötige masen ansonsten waren sie komplett abgemeldet. den einzigen vorwurf den man unseren jungs machen kann das wir die besten chancen nicht reingemacht haben. also man darf das ergebnis nicht überbewerten indem man sagt wir haben 4 tore bekommen denn solche tore kann auch ein fc barcelona nicht verhindern..das ergebnis spiegelt nicht mal ansatzweise das kräfteverhältnis wieder auch wenn es für den neutralen zuseher cool anzusehen war.

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 20.09.2017 10:30

Hallo Freunde!Das gestrige Cup Match war nichts für schwache Nerven. Den Zusehern wurde alles geboten,was so ein Cup Match so interessant macht? 16 Tore sieht man ja auch nicht alle Tage um im Cup weiter zu kommen. Gott sei Dank unserer LASK ist weiter 👍.Jedoch ein Kompliment den Grödinger Spielern zu diesem Match. Auch ich würde mir ein OÖ Cup Spiel wünschen lg ausNÖ

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 20.09.2017 10:23

Im Nachhinein ein geiler Cup Abend ( wenns Elfmeterschießen anders ausgeht dann wäre es halt ein schei... Cup Abend gewesen...)

......mit echten Hammertoren ( von Grödiger Seite) und trotzdem großem Willen seitens der Schwarz- weißen!

Mein Wunschlos ist ganz klar die SV Ried in Pasching!

Ansonsten gilt es jetzt gut zu regenerieren und am Samstag mit 3 Punkten das erste meisterschaftsviertel erfolgreich abzuschließen!

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 20.09.2017 11:21

da haben wir noch 2 Cup Rechnungen offen... schmeißen wir die Innviertler raus !. aber unbedingt Heimspiel.

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 20.09.2017 09:46

Für die Moral der Mannschaft war dieses Spiel gut und wichtig. Aber wie oben schon geschrieben : 4 Tore darfst definitiv nicht kriegen gegen einen 3. Klassler.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 20.09.2017 08:47

typischer Cup Abend, da kannst nur verlieren. Irgendwie hat man wohl das Spiel zu lässig genommen, 4 Tore gegen den Spitzenreiter der RLW ist zu viel. Jetzt wäre Oedt in Traun lässig, St. Florian oder die Rieder Zuhause... dann können wir denen zeigen wer die aktuelle Nr.1 im Land ist.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.09.2017 09:47

Ich würd mir ganz klar St. Florian Auswärts wünschen. Nicht weil ich glaube das sie leicht zu schlagen sind, sondern weils ein extrem sympathischer Verein ist dem ich die vollen Kassen wünsche.
Die investieren vorbildlich in den Nachwuchs und könnten ein paar Euros mehr gut vertragen.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 20.09.2017 11:19

da hast du recht, finde auch dass in St. Florian sehr gut gearbeitet wird. Oedt wäre halt lässig wegen Radogoal, aber die steigen sowieso auf in die RLM, dann können wir die Truppe gegen die Amateure sehen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.09.2017 14:24

Oedt hauen wir dann eben eine Runde später raus zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Arlecchino (168 Kommentare)
am 20.09.2017 18:34

Toll, dass die SW im Achtelfinale stehen.
Auch ich wundere mich über die 4 Gegentreffer in diesem Match, wo sie doch in 8 Meisterschaftsspielen nur 5 kassierten.
Die Defensive war ja bis dato die stärkste Formation.

Aber Cup = Cup.....😉

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 22.09.2017 15:37

Schau dir bitte einfach die Tore an (du wirst es nicht bereuen). Zwei davon waren absolute Traumtore und das dritte der vier Gegentreffer wird auch kein Bundesligist verhindern können.
Grödig ist an dem Tag absolut über sich hinaus gewachsen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.09.2017 08:08

Ein Elfmeterschießen ist weniger eine Glücks- ais vielmehr eine Nervensache. Dass sich in diesem Elferkrimi ausgerechnet unsere jungen Spieler so nervenstark erwiesen haben, verdient wirklich Respekt. Da haben oft schon alte Hasen das Knieschlottern bekommen. Das war was gestern. Cupspiel-Liveübertragung im Internet, Blickpunkt Sport im Radio und ein halbes Auge auf Sky und die deutsche Bundesliga. Und alles zur gleichen Zeit 😓😓😓
Und hinten nach ein Glas heller Freude 🍺🍺

lädt ...
melden
antworten
and_re (634 Kommentare)
am 20.09.2017 07:06

Kompliment an die jungen Elferschützen:
Raguz, Ullmann, Michorl und Alan: Keiner älter als 22, Alan & Raguz sogar unter 20 und dazu keine Stammspieler! BRAVO!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.09.2017 22:07

Der LASK wollte Blau Weiß doch nur zeigen wie man im Elfern gewinnt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 19.09.2017 22:13

Naja, gegen einen Unterklääsler auszuscheiden, das wollte sich der LASK nicht antun. Wäre ja hochnotpeinlich.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen