• LASK
    Legendär on Air

    Legendär on Air: Das Drechsel-Derby

    KIRCHDORF. Ein Aufsteiger, ein SV-Ried-Jahrhunderfußballer und dessen Sohn, der beim LASK spielt - das waren die Gäste der 64. Ausgabe von "Legendär on Air" auf Radio B138.

    Das Cup-Derby am 24. Oktober zwischen dem LASK und der SV Ried in der Keine-Sorgen-Arena wirft ihren Schatten voraus. Die Gäste der 64. Ausgabe von "Legendär on Air" auf Radio B138:

    • Herwig Drechsel spielte bis zur U15 beim LASK - bei der SV Ried wurde er zur Vereinslegende. Trotzdem begann auch sein sein Sohn Stephan Drechsel im LASK-Nachwuchs und blieb auch bei den Schwarz-Weißen. Aktuell spielt der 18-Jährige für die LASK Juniors OÖ in der Regionalliga. 
    • Mario Mühlbauer feierte mit dem LASK 2006/07 den Aufstieg in die Bundesliga und trug bei 18 Einsätzen zwei Tore und drei Assists zum Titel bei. Der 40-Jährige erzählt über den Aufstieg und seine Verbindung zum ehemaligen LASK-Kapitän Mario Hieblinger. Mühlbauer beendete seine aktive Karriere vor sechs Jahren, jetzt ist er Trainer im LAZ Linz und bei der U13 des LASK.

    Von Günther Mayrhofer, 12.10.2017, 16:18 Uhr

    Mehr zum Thema
    Mehr LASK
    LASK Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang