Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK schickte Horn mit 2:1-Sieg in die Regionalliga

26. Mai 2017, 21:37 Uhr
Der LASK jubelte auch in Horn.  Bild: (GEPA pictures)

LINZ. Nun steht auch der Absteiger aus der Ersten Fußball-Liga fest. Meister LASK schickte Horn mit einem 2:1-Sieg in die Regionalliga. Blau-Weiß Linz erreichte gegen Liefering ein 0:0 - und wechselte dabei sogar den Co-Trainer ein.

Gut, dass die Saison der Ersten Fußball-Liga zu Ende ist: Mit den letzten Aufgeboten schleppten sich die Linzer Klubs in die Sommerpause. Bei Blau-Weiß stand das 0:0 gegen Liefering im Zeichen des Abschieds, der LASK schickte Horn mit einem 2:1 in die Regionalliga.

Wegen der Personalnot stand am Freitag sogar Co-Trainer Babler auf dem Blau-Weiß-Spielbericht und wurde sogar eingewechselt. Die größten Emotionen hatte es im Linzer Stadion schon vor dem Anpfiff gegeben: Präsident Schellmann, seit der Klubgründung 1997 dabei, wurde verabschiedet. Mit Sprechchören gefeiert, brachte er gerührt nur ein „Danke an alle“ heraus. Auch Goiginger (zum LASK), Renner (zu Mattersburg), Mehmedovic (zu St. Pölten) und Falk wurden geehrt, Mandiangu absolvierte bereits ein Probetraining bei einem anderen Verein. Es gab Freitag aber auch zwei ganz wichtige Unterschriften: Trainer Schmidt verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre, von Bundesligist St. Pölten kehrt Hartl für drei Jahre zu Blau-Weiß Linz zurück.

Blau-Weiß Linz beendete die Saison mit einem 0:0 gegen Liefering. Bild: gepa

23. Saisonsieg des LASK

Felix Luckeneder, Christian Ramsebner, Rajko Rep, Dogan Erdogan, Alexander Riemann und Reinhold Ranftl verletzt, Paulo Otávio schon auf Heimaturlaub - mit einem Rumpfteam verabschiedete sich der LASK aus der Ersten Liga. LASK-Trainer Oliver Glasner hatte zwar nicht „100 Prozent der Leistungsfähigkeit“, aber „100 Prozent Einsatz“ versprochen - und seine Mannschaft hielt Wort.

René Gartler brachte den LASK mit seinem 21. Saisontor in Führung (67.), auch beim 2:0 war er in der Gefahrenzone - doch er kam nicht zum Abschluss, weil Horns Kapitän Aleksandar Djordjevic einen Eckball von Peter Michorl ins eigene Tor ablenkte (63.). Miroslaw Milosevic gelang noch der Anschlusstreffer (76.), um den 23. Saisonsieg musste der LASK aber nicht mehr zittern.

Am Ende kam auch noch Fabiano zu seinem letzten Einsatz für den LASK. Eigentlich war er schon verabschiedet worden, doch wegen der Personalnot sprang er noch einmal ein. Schon lange vor der Einwechslung zu seinem 161. und endgültig letzten Einsatz für den LASK war er von den Fans mit Sprechchören gefeiert worden. Diese hatten sich mit einem Transparent vor dem Fanblock für die fünf Jahre im schwarz-weißen Dress bedankt.

Die Meisterfeier geht auf Mallorca weiter

Während der Großteil der LASK-Spieler am Samstag nach Mallorca fliegt, wo die letzte Etappe der Meisterfeier steigt, nahm Horn in der anderen Richtung Abschied von der Ersten Liga: Auch ein Sieg hätte dem Letzten nicht zum Klassenerhalt gereicht, weil der FAC gleichzeitig gegen Kapfenberg mit 3:1 gewann.

 

 
 
mehr aus LASK

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen