Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Diese LASK-Youngsters dürfen sich beweisen

Von Raphael Watzinger, 11. Jänner 2018, 15:40 Uhr
LASK Burgstaller
Alexander Burgstaller ist eines von drei LASK-Talenten beim Trainingslager in Murcia. Bild: Gepa

MURCIA. Heute Vormittag reiste die 37-köpfige LASK-Delegation zum Trainingslager nach Spanien. Mit dabei waren auch drei junge Talente aus dem Regionalliga-Team.

David Bumberger, Alexander Burgstaller und Nemanja Celic - dieses Trio darf sich ab heute bei den LASK-Profis im Trainingslager im spanischen Murcia beweisen. Die drei Youngsters aus dem schwarz-weißen Regionalliga-Team zählen zur 37-köpfigen LASK-Delegation. Juniors-Coach Ronald Brunmayr stellt die drei hoffnungsvollen Talente vor:

David Bumberger: Der 18-jährige U19-Nachwuchsteamspieler ist ein Innenverteidiger, wie er im Buche steht. "David ist extrem zweikampfstark, hat eine gute Spieleröffnung", beschreibt Brunmayr seinen Schützling. In seiner ersten echten Drittliga-Saison stand der Defensiv-Akteur in 15 Spielen auf dem Platz. "Er wird seinen Weg machen."

Nemanja Celic: Der ebenfalls 18-Jährige ist im defensiven Mittelfeld daheim, gilt als "schlampiges Genie". "Nemanja hat eine überragende Technik, ist fußballerisch richtig gut. Was ihm noch fehlt, ist aber das letzte Durchsetzungsvermögen", sagt Brunmayr. Aufgrund einer Verletzung, die sich der Youngster bei einem Testspiel der LASK-Profis gegen den deutschen Bundesligisten Köln zugezogen hatte, fiel er im Herbst mehrere Wochen aus. Bei seinen neun Einsätzen in der Regionalliga war er aber immer ein Schlüsselspieler von Brunmayr. 

Alexander Burgstaller: Seit der U15 ist der aktuelle U19-Teamspieler in jeder Nachwuchsauswahl Österreichs vertreten gewesen. Im Sommer wechselte der 18-Jährige Linksverteidiger von der Red Bull-Akademie zum LASK. Im Vorjahr war Burgstaller Teil der siegreichen Youth-League-Mannschaft von Salzburg. "Alexander ist ein moderner Außenverteidiger, der sich in seinem ersten Halbjahr vor allem in der Defensive sehr verbessert hat. Bei Salzburg sind die Defensiv-Aufgaben aufgrund des dominanten Spiels oft nicht so wichtig. Das war für ihn bei seiner ersten Station im Erwachsenenbereich schon eine Umstellung, hat er aber gut gemeistert." 

mehr aus LASK

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen