Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Der LASK ist kein typischer Aufsteiger"

Von nachrichten.at, 17. Juli 2017, 11:53 Uhr
Bild 1 von 10
Bildergalerie "Der LASK ist kein typischer Aufsteiger"
Bild: APA

Am Samstag startet die Fußball-Bundesliga. Aufsteiger LASK steht dabei unter besonderer Beobachtung. Die Trainer trauen ihm in einer Umfrage zu, die Überraschung der Saison zu werden.

Red Bull Salzburg, wer sonst? Keine Überraschung gab es erwartungsgemäß bei der traditionellen Trainerumfrage der AP vor dem Auftakt der Bundesliga-Saison 2017/2018. Für alle ist der Titelverteidiger erneut der Top-Favorit auf den Titel. Am weitesten lehnte sich noch Austria-Coach Thorsten Fink aus dem Fenster. „Wir wollen das Ziel ausgeben, Erster zu werden. Wir kennen den Favoriten, aber trauen uns zu, näher heranzurücken", sagte er. Auch für den Deutschen ist Salzburg dennoch "absoluter Favorit auf die Meisterschaft. „Auch wenn sie Spieler verlieren, holen sie wieder welche, die genauso gut und besser sind", meinte Fink.

Als mögliches Überraschungsteam wurde wieder einmal der Aufsteiger genannt. Vom LASK erwarten sich die einige Trainer ein gutes Comeback im Oberhaus. „Der LASK ist kein typischer Aufsteiger. Es ist ein Verein, der in die obere Tabellenhälfte gehört", meinte Admiras Damir Buric. „Es hat kein wichtiger Spieler den Verein verlassen, dafür sind viele gute gekommen. Dazu kommt die Euphorie eines Aufsteigers", fügte der Kroate hinzu. LASK-Coach Oliver Glasner selbst glaubt, dass jedes Team hinter Salzburg, Austria und Rapid für eine Überraschung sorgen könnte. Die Linzer planen auch schon für die Zukunft: „Im zweiten Jahr wollen wir dann nach der Ligenreform zu den Top-6-Vereinen in Österreich gehören und ins obere Play-off einziehen", sagte Glasner.

 
mehr aus LASK

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

LASK-Trainer Darazs: "Wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken"

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 18.07.2017 07:02

zu viele vorschußlorbeereb tun selten gut ..wichtig wird ein guter start , etwas spielglück etc... das stadion wird ( mit ausnahme des auswärtsektors ) wahrscheinlich immer voll sein bin guter dinge weil absteigen kann man heuer de facto eher nicht so leicht ... forza ask

lädt ...
melden
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 17.07.2017 21:49

So wie man die OÖN die schöngerechnete Linzer MedUni herbeigeschrieben haben, soll nun ein sauteures neues Stadion folgen.

Wahrscheinlich wird man in der kommenden Saison auch eine 0:10 Niederlage als Unentschieden darstellen.

lädt ...
melden
LASK-Fundi (622 Kommentare)
am 17.07.2017 21:00

Bitte die Erwartungen etwas kleiner halten. Auch wenn ich glaube dass der LASK ganz gut aufgestellt ist, so verspielt man mit übertriebenen Erwartungen doch einen möglichen Überraschungseffekt. Den braucht ein Aufsteiger unbedingt, sonst kann man diesen "Vorteil" nicht ausspielen.

lädt ...
melden
landlinzer (656 Kommentare)
am 17.07.2017 16:56

Oje, laut OÖN kann der LASK also schon für die Champions League planen.
Nicht, dass ich das dem ASK nicht vergönnt wäre, aber meistens kommt es (ganz) anders als die OÖN schreiben.

Daher: Hoffentlich bleiben sie oben.
Und am Samstag feuern wir die LINZAAAAA an!!! grinsen

lädt ...
melden
Russenverstand (718 Kommentare)
am 17.07.2017 16:10

Stimmt Mit Pogatez a Absteiger

lädt ...
melden
DerDa (1.283 Kommentare)
am 17.07.2017 14:03

Sieht man von dem 20.jährigen BrasiloTalent mal ab wer hat da die Tore im Sturm geschossen ? Gartler wohl kaum. Ich finde auch dass man weit mehr auf ein eigenes Stürmertraining beim LASK bauen sollte und zwar schon in jungen Jahren.... Da kommt generell weit zu wenig.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.07.2017 14:19

Gartler, Raguz und Bruno haben in der letzten SGEL Saison bewiesen dass sie wissen wo das Tor steht. Damit muss und wird der LASK in der Bundesliga fix auskommen. Wenn sich wer verletzt, dann gibts talentierten Ersatz.
Topstürmer sind erstens nicht am Markt und zweitens schwer zum Aufsteiger zu bringen.
Außerdem hat der LASK ein treffsicheres Mittelfeld.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.07.2017 13:58

Für einen Aufsteiger ist der LASK wirklich sehr gut besetzt. Ob wir uns aber mit Rapid, FAK oder Sturm Graz über die gesamte Saison hinweg wirklich schon messen können, kann ich mir noch nicht vorstellen (mit RBS so und so nicht) aber Platz 5 kann schon drinnen sein (was für einen Aufsteiger wirklich eine tolle platzierung wäre).
Ich freu mich jedenfalls schon extrem auf die kommende Saison

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.07.2017 17:00

Immer mit beiden Beinen fest am Boden bleiben und nur ein Schritt nach dem andern. Erst einmal in der Bundesliga richtig ankommen und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben. Damit wäre ich fürs Erste schon zufrieden. Im 2.Jahr wär dann ein Platz im Oberen Playoff schön.
Leider kenn ich aber unsere Suderanten zur Genüge. Läuft es nicht gleich nach Wunsch wird sehr schnell der Weltuntergang ausgerufen und alles wieder einmal in Frage gestellt. War ja letzte Saison auch nicht anders. "Nur" 4 Punkte zum Start gegen Lustenau (U), Liefering (N) und BW Linz (S), und schon wurde über einen Stolperstart gejammert. Die 5 sieglosen Spiele später dann wurden gar zur Krise aufgebauscht. Gut dass da beim LASK alle die Nerven behielten. Man rückte noch enger zusammen und brauste anschließend durch die Liga.
Abgerechnet wird eben immer ganz zum Schluss. Das wird auch in der kommenden Saison nicht anders sein ! Wetten ?

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.07.2017 18:45

Ich hab für diese Saison wirklich ein gutes Gefühl. Die Mannschaft ist ausgewogen, sprich die Mischung zwischen jung und alt passt und einige Spieler mit Bundesligaerfahrung haben den Weg zu uns gefunden.
Für mich ist ein Stolperstart zwar sicher nicht ausgeschlossen, aber meine Zuversicht auf eine (für einen Aufsteiger) tolle Saison!ist wirklich sehr groß. Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht zwinkern

lädt ...
melden
pezy123 (72 Kommentare)
am 17.07.2017 20:59

Super! Genau so is des und ned anders 🙂

lädt ...
melden
DerDa (1.283 Kommentare)
am 17.07.2017 13:53

ABWARTEN. Noch überzeugt mich der Sturm des LASK leider noch nicht.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen