Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Soriano schon morgen in Peking? Kolportiertes Gehalt acht Millionen Euro

Von Alexander Zambarloukos, 25. Februar 2017, 13:20 Uhr
Salzburg mühte sich zur Chance auf die Königsklasse
Jonatan Soriano Bild: APA/DANIEL KRUG

SALZBURG. Jetzt wird's ernst: Die Zeichen verdichten sich, dass Red-Bull-Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano nach China wechselt. Heute fehlt er im Kader der "Roten Bullen" für das Bundesliga-Match gegen Mattersburg. Die Gage scheint extrem verlockend zu sein ...

Laut der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" wird der 31-jährige Soriano bereits morgen in Peking erwartet. Um bei Beijing Guoan den Vertrag seines Lebens zu unterzeichnen ...

Es wird immer konkreter. Wie gestern berichtet, steht Soriano vor einem Wechsel in die lukrative chinesische Super League. Beijing Guoan soll bereit sein, zehn Millionen Euro für den Red-Bull-Kapitän an RB Salzburg zu überweisen. Zwischen Soriano und dem asiatischen Verein dürften die wesentlichen Eckpfeiler des Vertrages fixiert worden sein.

Laut "Mundo Deportivo" wurde für Soriano, der eigentlich noch bis Sommer 2018 an die Mozartstadt gebunden ist, ein Dreijahres-Kontrakt ausgehandelt. Beijing Guoan versüßt "Jonny" die Übersiedlung nach China mit einer kolportierten Gage in der Höhe von acht Millionen Euro.

Das klingt schon sehr konkret ...

Sorianos Visitenkarte kann sich sehen lassen: In 202 Pflichtspielen für Red Bull Salzburg seit seiner Unterschrift im Jänner 2011 erzielte der 31-Jährige nicht weniger als 172 Treffer.

Sollte Soriano wechseln, wäre er der fünftteuerste Spieler, der aus der österreichischen Bundesliga transferiert würde. Alle Bestseller kamen aus Salzburg: Naby Keita (15 Millionen Euro), Sadio Mané (15 Millionen), Kevin Kampl (12 Millionen), Alan (11,1 Millionen), Dayot Upamecano (10 Millionen Euro).

mehr aus Fußball Österreich

Ex-ÖFB-Kapitänin wurde Mama

2:0 - Dieses Rekordtor nach 7 Sekunden wird in Erinnerung bleiben

Futsal-Titelkampf: FC Diamant legte in der Finalserie vor

Rangnick hat seinen "Kern" für die EM gefunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen