Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Eklat um Rapid-Trainer Djuricin

Von nachrichten.at, 14. August 2017, 11:21 Uhr
Goran Djuricin. Bild: APA

Nachdem TV-Aufnahmen den Eindruck erweckt hatten, Goran Djuricin habe einem Admira-Betreuer ins Gesicht gespuckt, erklärt der Rapid-Trainer nun seinen Ausrutscher.

Nach einem turbulenten Spiel und der 1:3 Niederlage von Rapid Wien gegen die Admira lagen die Nerven bei Rapid-Trainer Goran Djuricin blank. So blank, dass er sich durch eine Geste des Admira-Torwarttrainers Walter Franta provozieren lies. "Ich verstehe alles im Fußball, nur Respektlosigkeit nicht. Das geht gar nicht. Da gibt es einen Betreuer, der dauernd provoziert. Ich bin zu meinen Spielern gegangen. Er schaut mich an, deutet mir 3:1 – das geht nicht. Man kann nicht mit dem Messer in der Wunde bohren", sagt der 42-jährige Rapid-Coach nach dem Spiel. Nur mit Mühe konnte er von Rapid-Pressesprecher und Admira-Sportchef Ernst Baumeister Peter Klinglmüller beruhigt werden.

Dass dem SK Rapid-Trainer aber zuvor ebenfalls ein nicht ganz feiner Ausrutscher passiert ist, zeigen TV-Bilder des Senders "Sky". Auf dem Videomaterial, das mittlerweile im Internet kursiert, sieht es so aus, als ob Djuricin Franta ins Gesicht spucken würde. 

 

via GIPHY

 

Gegenüber dem Kurier hat der "Grün-Weiß"-Trainer mittlerweile Stellung bezogen. "Ich habe mich provozieren lassen und geschimpft. Das war ein Fehler. Ich habe aber nicht gespuckt." 

 

mehr aus Fußball Österreich

2:0 - Dieses Rekordtor nach 7 Sekunden wird in Erinnerung bleiben

Futsal-Titelkampf: FC Diamant legte in der Finalserie vor

Titelansage am Wörthersee: Sturm zerlegte Klagenfurt 4:0

LASK und Blau-Weiß: Linzer Bundesliga-Duo feiert Testspiel-Siege

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

55  Kommentare
55  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 17.08.2017 12:32

Wenn ein Trainer meint Spucken sei in dem Kulturkreis aus dem er stammt ein Mittel sein Missfallen aus zu drücken ist in Ordnung, darf er sich nicht wundern ,wenn jemand sagt ,einmal Jugo immer jugo! !!

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 15.08.2017 11:25

Alle anderen sind immer Schuld, weil sie doch immer provozieren.
Rapidioten, oder wie die Anhänger heissen, verteidigen nur das, was manche mit Ehre verwechseln.

lädt ...
melden
antworten
mitdabei (1.697 Kommentare)
am 14.08.2017 23:54

„Spucken nur angedeutet“...
Alleine das wäre schon ein Grund für Unsportlichkeit eines Vorbildes und müsste geahndet werden. Aber im Video zeigt die Reaktion des Gegenüb ers und das "Schlecken" des Trainers danach, dass Herr Djuricic nicht mehr "Herr seines Tuns" ist... Er hat gespuckt!

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 14.08.2017 23:27

beisser & auskenner

auch von mir ein 👍👍👍👍

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 14.08.2017 23:44

Dankeschön.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.08.2017 09:16

Ebenfalls 👍👍 👏👏👏

lädt ...
melden
antworten
hetztdiegleiter (335 Kommentare)
am 14.08.2017 23:25

Ich war dieses Wochenende bei der MotoGP in Spielberg. Weder im Ringbereich, noch am Campingplatz oder in der Fanzone habe ich Stänkereien, Raufereien, Streitereien oder ähnliches erlebt. Zu keiner Tages- und Nachtzeit und trotz tw. beträchtlichen Alkoholkonsum. Rossi-Fans neben Marquez-Anhängern, KTM-Enthusiasten neben italophilen Ducatisti - alles friedliche, freundliche, rücksichtsvolle und zuvorkommende Leute! Vereint in der Freude am Motorsport!

Und bei jedem depperten Fußballspiel brauchen wir tausende Polizisten um zu verhindern, dass sich die gestörten Fans zu nahe kommen.

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 14.08.2017 23:32

Wie Recht sie haben. Solange solche Vorkommnisse wie Kavaliersdelikte abgetan werden, fürchte ich, wird sich nichts ändern.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 15.08.2017 16:15

hetztdiegleiter

ich und Kollegen waren mehrmals bei F1 Rennen in Ungarn in den 80 Jahren ...wir haben damals noch Ostdeutschen kennengelernt und hatten Spass mit ALLE die sich am Campingplatz fanden egal welcher Nationalität sie angehörten.

Auch am Salzburgring bei MOTO GP Rennen in den 80 Jahren war alles friedlich . Und am " alten " Zeltweg Ring beim F1 . zwinkern

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 14.08.2017 20:35

Es wird über die Fans gejammert, weil sie sich so oft daneben benehmen. Und was ist der Trainer: ein Oberprolet.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.08.2017 19:03

von Auskenner (1256) · 14.08.2017 16:37 Uhr

Oida, er HOT NET GSPUCKT.
Kennst di jetzt aus?

schau dir mal die Reaktion des Admiramann wie er zurückzuckt und die Lippen vom Rapid Trainer eins und eins ergibt LÖSUNG !

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 14.08.2017 23:47

Wenn es immer so einfach wäre ...

Also schön: für dich hat er gespuckt. Für micht nicht. Es ist eh egal, ich kann schreiben, was ich will - deswegen lasse ich es. Schade um die Zeit.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.08.2017 18:31

Er hat nicht gespuckt, dann soll er sich das Video ansehen!!!
Ist diesen Eseln im Fußball, egal ob Trainer, Spieler und die sogenannten Fans, überhaupt bewusst, dass die Spiele auch Kinder und Jugendliche im TV sehen. Wie es derzeit zugeht, dürften Fußballspiele zum Schutz der Jugendlichen und Kinder, nur mehr spät Abends gesendet werden.
Solche Leute wie der Rapid Trainer gehören gleich einmal für eine ganze Meisterschaft gesperrt!!!!!

lädt ...
melden
antworten
vogelhans (156 Kommentare)
am 14.08.2017 18:18

Der gehört lange gesperrt - nur wegen dem Ergebnis deuten so reagieren - ein Prolo wie er im Buche steht - einfach ein unsympathischer Piefke, der beim Derby ausrastet, Affen-Fans die sich nicht benehmen und auch der falsche Trainer-kein Vorbild und nach so einer Aktion nicht tragbar - SCR zum Vergessen 😎

lädt ...
melden
antworten
mitdabei (1.697 Kommentare)
am 14.08.2017 18:48

Piefke? Am 16. Oktober 1974 in WIEN geboren...

lädt ...
melden
antworten
kakr (447 Kommentare)
am 14.08.2017 16:30

Ein Proll unter Prolls - was solls!

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 14.08.2017 15:52

Bei rapid hat sich anscheinend keiner mehr unter kontrolle. Weg mit dem trainer. Das niveau der zuschauer entspricht dem des trainers etc. Auch der manager ignoriert fliegende stangen, hat nichts gesehen. Wann kommen endlich adäquate strafen für diesen verein. Warum will man nicht????

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 14.08.2017 16:00

@wasistdenndas. Merke: Der rabiate Proletenklub der untersten Schublade, SC Rapid Wien, ist ein Kleinod der kulturellen Idendität der Bundeshauptstadt Wien. Ein echtes Markenzeichen für die Kickerfunktionäre mit der Identität der indischen Affen: Nix sehen, nix hören und nix (ehrliches) sprechen. Von der alle unterkulturellen Gebräuche im restlichen Ösiland auszugehen haben. Steht unter Kulturschutz der UNESCO. traurig

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 14.08.2017 15:38

Er ist halt ein Jugo ohne Manieren!

lädt ...
melden
antworten
mitdabei (1.697 Kommentare)
am 14.08.2017 18:51

Jugo? Vielleicht seine Vorfahren. Er wurde am 16. Oktober 1974 in WIEN geboren...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.08.2017 15:06

erinnert an den Holländer Riikjard und Rudi Völler .

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 14.08.2017 15:02

Jo mei, Kicker halt.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.08.2017 14:55

früher hat er beim Polizeisportverein gespielt ...wäre er doch dort geblieben . !
ich hoffe Rapid wird ihn schnell entlassen oder der ÖFB .

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.08.2017 15:14

Lang geb ich ihm sowieso nimmer. Die Ultras weden ihn entsorgen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.08.2017 18:09

beisser

ich verstehe bis HEUTE NICHT warum Barisic gegangen ist oder wurde ...kann mir das WARUM jemand erklären ? danke !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.08.2017 20:47

Dem Vernehmen nach hatte er ein Alkoholproblem

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.08.2017 14:18

"Ich habe mich zu dieser Geste, die in dem Kulturkreis, indem ich meine Wurzeln habe, hinreissen lassen und das Spucken angedeutet".
So die " Rechtfertigung" des Rapid-Trainers

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.08.2017 14:47

beisser
da soll er wieder hin ...zu dem Kreis !!!
das Wort Kultur ist in diesem Falle ein BELEIDIGUNG von Ihm !

lädt ...
melden
antworten
fredi1909 (333 Kommentare)
am 14.08.2017 16:17

primitiver kulturkreis

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 15.08.2017 10:35

Ja er ist gebürtiger wiener.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 14.08.2017 12:28

Man sieht, dass er nicht spuckt, sondern nur das Kinn hochreckt. Also, Sturm im Wasserglas, nix ist passiert.

Auf der anderen Seite, Rapidfans, die sich einfach nicht benehmen können. Der Verein gehört endlich einmal ordentlich abgestraft!

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.805 Kommentare)
am 14.08.2017 12:46

Nicht gespuckt? Seine Reaktion hinterher (Ablecken der Lippen) besagt anderes.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 14.08.2017 12:52

Die Reaktion des Admiraners ist aber nicht so, als ob er bespuckt wurde.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.08.2017 14:44

Auskenner

bitte ÄNDERE dein Username ...tue ein NICHT davor . zwinkern
denn du kennst dich in diesem Falle ÜBERHAUPT nicht aus !

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 14.08.2017 16:37

Oida, er HOT NET GSPUCKT.
Kennst di jetzt aus?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 14.08.2017 12:26

Ein typischer Rapidler.
Ihn Prolet zu nennen ist eine Beleidigung für jeden wirklichen Proleten .

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 14.08.2017 12:16

Was willst erwarten wenn man immer nur hört die anderen sind schuld. Immer wird Rapid provoziert, niemals haben sie selber schuld. 4 runden und 3x rot, Disziplin dürfte bei Rapid nicht trainiert werden. Ein Präsident der immer die Bundesliga als Schuldigen sieht, einen Sportdirektor der den Schiedsrichter kritisiert weil er das Spiel unterbrochen hat und von Wurfgeschossen nichts gesehen haben will und ein Trainer der vorbildlich zeigt wie man sich am Spielfeld benehmen muss. Die beste Aussage, wenn er den Linienrichter treffen wollte hätte er schärfer geschossen. Bei einem normalen Verein trainiert der 2 Wochen bei der 2. Mannschaft. Und die Fans, der Marek kann einem schon leid tun mit dem Gesindel. Was die immer finanziellen Schaden anrichten, und dann behaupten die Ultras sie sind die Bewahrer der Rapid. Eine Sekte ist das, sonst nichts mehr. Edlinger hat es versucht und wurde verjagt, keine macht den Ultras.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.617 Kommentare)
am 14.08.2017 12:13

Fußball? Ein Hort für Idioten, Proleten und Radaubrüder der untersten Kategorie.
Habe fertig!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 14.08.2017 12:24

grinsen

lädt ...
melden
antworten
tsn (274 Kommentare)
am 15.08.2017 10:26

Ob man es andeutet oder richtig Spuckt
Eine Drecksau ist man trotzdem.

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 15.08.2017 10:49

Genau schauen dann werden sie überrascht sein wie viel prominenz sich hier sehr wohl fühlt aus wirtschaft und politik.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.617 Kommentare)
am 15.08.2017 11:25

Und??????????

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 14.08.2017 11:52

Ja wenn der Trainer schon so ein Prolet ist, .....

lädt ...
melden
antworten
Mondfrau (38 Kommentare)
am 14.08.2017 12:13

Ich lese: "provozieren lies".

Deutsch für OÖN-Redakteure nachsitzen.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 14.08.2017 12:26

Ein Imigrant MUSS Deutsch können.
Die OÖN dürfens zufällig ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 14.08.2017 13:22

Und? Nur ein Prolet lässt sich provozieren!

lädt ...
melden
antworten
bigfive (102 Kommentare)
am 14.08.2017 11:50

Nicht umsonst können die Spieler auch so einen Umgang wie beim Derby pflegen, wenn sich der Trainer auch nicht unter kontrolle hat. Gibt es hier mal endlich Konsequenzen seitens des ÖFB?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.380 Kommentare)
am 14.08.2017 12:30

Bestimmt nicht der ganze Wiener Journalisten Klúngel ist zutiefst mit Rapid verhandelt und wird bestimmt nicht in die Hand beißen die ihn füttert.
Und der ÖFB PLUS Bundesliga hat Angst vor der Journalisten -Meute.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 14.08.2017 11:50

Der Pressesprecher wird schon noch Admira als Schuldigen darstellen. Ist zur Zeit in der BL/1. Liga schwer in Mode, eigene Verfehlungen den anderen in die Schuhe zu schieben.

lädt ...
melden
antworten
labrador (416 Kommentare)
am 14.08.2017 16:04

du bist ein Vollpfosten - schau dir mal die Bilder zum Derby an und dann poste wieder!
Welcher Volltrottel geht mit einem Messer in ein Fussball Stadion und schneidet Sicherheitsnetze auf !!!!?
aber eh wurscht! Du wirst es nie begreifen !!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen