Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Medien: Ronaldo-Abgang von Real Madrid steht fest

Von nachrichten.at/apa, 07. Juni 2018, 12:17 Uhr
SOCCER-SPAIN-FCB-MAD/
Cristiano Ronaldo Bild: Reuters

LISSABON. Die Gerüchte um einen Abschied von Superstar Cristiano Ronaldo von Champions-League-Sieger Real Madrid verdichten sich.

"Ronaldo verlässt Real", titelte die portugiesische Zeitung "Record" am Donnerstag und fügte hinzu, die Entscheidung sei "unwiderruflich". Grund sei, dass Real-Präsident Florentino Perez den Forderungen des 33-Jährigen nach einer Verbesserung seiner Bezüge nicht nachkommen wolle.

Die spanische Zeitung "Marca" schrieb unter Berufung auf eigene Quellen, der Generaldirektor der Königlichen, Jose Angel Sanchez, habe sich erst vor wenigen Tagen mit Ronaldos Agent Jorge Mendes getroffen, um diesem mitzuteilen, dass der Club nicht bereit sei, die Forderungen des portugiesischen Torjägers zu erfüllen.

Gleich nach dem Gewinn der Champions League gegen Liverpool hatte Ronaldo Ende Mai die Spekulationen angeheizt, als er vor laufenden Kameras sagte: "Es war sehr schön, bei Real Madrid zu spielen." Gleichzeitig klagte er über die mangelnde Wertschätzung seiner Erfolge: "Ich habe fünf Champions-League-Siege und fünf Goldene Bälle (Anm.: Weltfußballer-Ehrungen). Ich weiß, was ich dem Club gegeben habe."

Der Vertrag des Starstürmers in Madrid läuft noch bis 2021. Darin ist eine astronomische Ablösesumme von einer Milliarde Euro festgelegt, sollte er den Club vorzeitig verlassen. Spitzenclubs in Italien, Frankreich oder England seien Ronaldos mögliche Ziele, hieß es.

mehr aus Fußball International

Homophobe Gesänge bei US-Sieg im Nations-League-Finale

Wegen Vergewaltigung: Ex-Fußballer Robinho muss ins Gefängnis

Fußball: Neuer wohl Deutschlands EM-Tormann, derzeit aber verletzt

"Werden einen Angehörigen umbringen": Drogenbande bedroht Fußball-Weltmeister

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 07.06.2018 21:38

Dazu gehört erwähnt das Ronaldo sehr viel in Portugal Privat spendet und für Opfer und Land tut.

Neid und Missgunst ist dabei unangebracht.

Kann Mir nicht vorstellen das ein Klub diese Ablösesumme bezahlt.

Darum wird er bei Real Madrid bleiben.

Für Mich ein Vorzeigesportler - Sozial - Fast ohne Skandale trotz Belastung Ruhm und Jahrelange kontinuierliche Leistungen.

Solche Personen gibt es Wenige in der Öffentlichkeit.

Ein Vorbild für viele Jahre und Generationen - wie viele solcher Sportler gibt es Weltweit?

Was wäre Fussball ohne Ronaldo die letzten Jahre - Spanische Liga - Champions League?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.805 Kommentare)
am 07.06.2018 18:58

recht hat er,
Messi soll ja das doppelte haben grinsen
Und das ist noch zuwenig grinsen
der Boxer Floyd Mayweather soll in den vergangenen zwölf Monaten 300 Millionen Dollar verdient haben, da haben die Steuerberater/verstecker viel zu tun grinsen

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.490 Kommentare)
am 07.06.2018 17:10

und wo soll der Narrziss;) hinwechseln ???

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.226 Kommentare)
am 07.06.2018 13:32

CR7 Ronaldo und Neymar - die 2 gierigsten Söldner ever.

lädt ...
melden
antworten
mclossi (71 Kommentare)
am 07.06.2018 13:44

Naja, den Ronaldo mit Neymar auf eine Stufe zu stellen ist schon etwas unfair. Ronaldo war bei United - sehr erfolgreich - ist dann zu Real gegangen und bliebt dort auch für mehrere Jahre (ebenso sehr erfolreich). Ich halte als Sportler eigentlich recht viel von ihm.. Die hohe Geldforderung von ihm find ich dreist und sch****e. Ruiniert seine sportlichen Erfolge. Geld haben die ja alle wie Heu....

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 07.06.2018 12:25

Manchester City!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 07.06.2018 13:21

wo er hingeht ist mit WURSCHT und Einerlei aber ich finde seine Gier unangebracht .
beim letzten CL Spiel ist es nicht einmal aufgefallen dass er AUCH mitspielt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
woiknail (778 Kommentare)
am 07.06.2018 14:30

Na sowas aber auch. Dafür ist er 5 x Weltfußballer geworden. Ich glaube, das spricht schon für sich.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.803 Kommentare)
am 07.06.2018 14:34

Die Summen, die er dafür kassiert hat, sprechen aber auch für sich.
Und der Steuerbetrug, den er versucht hat, ist gerichtsanhängig. Soviel, zu seinem Charakter ...

lädt ...
melden
antworten
kyniker (652 Kommentare)
am 07.06.2018 13:26

LASK !!

:-D

:-D

lädt ...
melden
antworten
Ottokarr (1.719 Kommentare)
am 07.06.2018 20:56

Vielleicht mit 43 und wird dann noch immer Torschützenkönig !!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen