Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Leipzig und Trainer Hasenhüttl gehen getrennte Wege

Von nachrichten.at/apa, 16. Mai 2018, 12:47 Uhr
FILES-FBL-GER-BUNDESLIGA-LEIPZIG-WOLFSBURG
Ralph Hasenhuettl  Bild: apa

LEIPZIG. Ralph Hasenhüttl ist laut unbestätigten Medieninformationen nicht mehr Trainer des deutschen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Der Steirer und der Club hätten sich auf die vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt, berichtete am Mittwoch unter anderem das Fachblatt "Kicker".

Wie die "Bild"-Zeitung und das Fachmagazin "kicker" am Dienstagabend übereinstimmend schrieben, hat der Verein dem 50-jährigen Steirer bei einem Gespräch kein neues Vertragsangebot über 2019 hinaus gemacht. 

Demzufolge würde Hasenhüttl mit einem auslaufenden Kontrakt in die neue Saison gehen - ein Szenario, das der Coach für sich eigentlich ausgeschlossen hatte. Sein Club war für eine Stellungnahme am Abend zunächst nicht erreichbar.

Bei dem angekündigten Zukunftsgipfel von Rangnick, Vorstandschef Oliver Mintzlaff und Hasenhüttl wurde dem Trainer den Berichten zufolge keine langfristige Offerte als Vertrauensbeweis unterbreitet. Eine weitere Zusammenarbeit scheint damit schwer vorstellbar.

"Er wird auf jeden Fall nächstes Jahr unser Trainer sein, daran gab es noch nie irgendeinen Zweifel", hatte Rangnick noch am Sonntag beim Abschiedsspiel von RB-Rekordspieler Dominik Kaiser bekräftigt. Dabei gab der RB-Macher auch die zuvor geäußerte Linie auf, dass der Club nur mit Hasenhüttl in die nächste Spielzeit gehen würde, wenn es eine Einigung auf ein langfristiges Engagement gäbe.

Hasenhüttl trainiert Leipzig seit 2016. Nach der Champions-League-Qualifikation gleich in der ersten Bundesligasaison ist der Red-Bull-Club mit dem früheren ÖFB-Teamstürmer in der kommenden Saison erneut international vertreten.

Wenn Meister Bayern München das DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt gewinnt, reicht Leipzigs sechster Tabellenplatz für den direkten Einzug in die Gruppenphase der Europa League. Sollten die Frankfurter hingegen den Cup gewinnen, müsste RB vor dem Ligastart bereits Ende Juli in die Europa-League-Qualifikation. Dabei müsste Leipzig bis zur Hauptrunde sechs Spiele absolvieren.

mehr aus Fußball International

Bei der SV Ried nach 10 Spielen gefeuert - in Brügge als Held gefeiert

Marco Friedl kehrt bei Werder Bremen zurück

Nach Kritik an Geste: Antonio Rüdiger und der DFB zeigen einen Journalisten an

Wegen Vergewaltigung: Ex-Fußballer Robinho muss ins Gefängnis

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jack_candy (7.736 Kommentare)
am 16.05.2018 10:45

Hasenhüttl braucht sich sicher keine Sorgen zu machen.
Der findet jederzeit einen Trainerjob bei einem guten Verein, der nicht zur Werbeabteilung eines Saftkonzerns gehört.

lädt ...
melden
antworten
aviationpassionate (280 Kommentare)
am 16.05.2018 09:42

Wann immer ein Sportdirektor sagt, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht, meint er damit implizit, dass der Trainer bereits Geschichte ist.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 16.05.2018 14:32

grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
holodri (73 Kommentare)
am 16.05.2018 09:39

Ich mach mir hier kein Kopfzerbrechen, so ist das Fussballgeschäft. ES geht doch nur ums liebe Geld. Na und, es gibt schlimmere Dinge .....

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.341 Kommentare)
am 16.05.2018 08:54

Hat der Daxl schon angefragt? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.05.2018 13:19

Ja, aber wieder beim Schinkels.
Seit Letsch fix bei der Austria bleibt und Schinkels, obwohl Trainer und Sportchef, in Krems ab sofort weder die Kantine noch den VIP-Klub betreten darf, sucht er ab Sommer eine neue Bleibe !

lädt ...
melden
antworten
nachrichter (489 Kommentare)
am 16.05.2018 08:05

Den Rangnik mag ich nicht. Hasi und seine Rolle mochte ich auch nie wirklich.

Aber Spieler und Trainer sind wohl immer etwas anders zu sehen und da hat er seine Erfolge!

So einfach gehen kann er nicht, weil er einen gültigen Vertrag hat und außerdem jemanden anderen braucht der ihn unbedingt will - die Zeit wird alles zeigen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 16.05.2018 14:37

nachrichter

ein Typtrainer wie Hasenhüttl wird sicher keine Schwierigkeiten haben ein neuen Job zu bekommen . Dortmund wäre sich nicht abgeneigt , gleich Frankfurt.
und ist er nächstes Jahr ablösefrei umso leichter. grinsen

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.226 Kommentare)
am 16.05.2018 07:54

Rangnik ist eine hinterfotzige Kröte. Der Hasi soll gleich gehen. Hat sicher gute Angebote.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen