Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Leipzig-Trainer Hasenhüttl nach 3:2: "Das ist ein historischer Moment"

Von OÖN, 19. Oktober 2017, 00:04 Uhr
Leipzig-Trainer Hasenhüttl nach 3:2: "Das ist ein historischer Moment"
Marcel Sabitzer zeigte bei Leipzigs 3:2-Sieg gegen den FC Porto eine starke Leistung. Bild: Reuters

LEIPZIG. Für Dortmund ist die Champions League nach dem 1:1 gegen APOEL Nikosia bald vorbei.

Überglücklich war Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 3:2-Sieg seiner Mannschaft über den FC Porto. Es war der erste Leipziger Sieg in der Fußball-Champions-League überhaupt. "Das ist ein historischer Moment. Ich glaube, wir sind in der Champions League angekommen."

Vor allem in der ersten Hälfte war Leipzig kaum zu bremsen: Schnörkelloses, schnelles Spiel nach vorne, Chancen in Serie, aggressives Gegenpressing – die Tore von Willi Orban (8.), Emil Forsberg (38.) und Jean-Kevin Augustin (40.) vor 41.500 Zuschauern waren nur die logische Konsequenz. Auch der Österreicher Marcel Sabitzer bot eine starke Leistung. Für ihn ist der weitere Weg nach dem Sieg klar: "Wir wollen in der Champions League überwintern." Derzeit stehen die Chancen auf den dafür nötigen zweiten Platz gut.

Weniger Freude gab es bei Borussia Dortmund nach dem 1:1 bei APOEL Nikosia. Die Chancen des BVB auf den fünften Einzug in die K.o.-Runde eines europäischen Wettbewerbs in Serie sind in der Gruppe mit Real und Tottenham nur noch minimal.

Dortmund-Trainer Peter Bosz: "Man muss ehrlich sein: Das wird jetzt sehr, sehr schwer. Unsere einzige Chance ist es, die nächsten drei Spiele zu gewinnen", sagte der Niederländer. Passend zum schlechtesten Saisonauftritt der Borussen war das 0:1 nach zwei schweren Fehlern von Torhüter Roman Bürki. Dass Tottenham beim 1:1 gegen Real Madrid zudem einen Punkt holte, war für die Deutschen auch keine Hilfe.

Manchester Citys Erfolgsserie

Vom Gegner geadelt wurde Manchester City. Die Citizens schlugen Napoli nach einer starken Anfangsphase mit frühen Toren von Raheem Sterling (9.) und Gabriel Jesus (13.) mit 2:1. Maurizio Sarri, der Trainer der Süditaliener, sah City auf einer Stufe mit Real oder Barcelona, der Klub könne "natürlich" die Champions League gewinnen. Sarri lobte seine Mannschaft dafür, "einem Team, das alles vor sich Stehende zerstört", Paroli geboten zu haben. Napoli, in der italienischen Serie A noch ohne Punkteverlust Tabellenführer, hatte allerdings auch einige Spieler geschont. Das große Schlagerspiel gegen Inter Mailand am Wochenende hat Vorrang. Manchester City ist saisonübergreifend nun schon 18 Pflichtspiele ungeschlagen, 14 davon gewann der Premier-League-Tabellenführer. Das 7:0 von Liverpool über Maribor war der höchste Auswärtssieg einer englischen Mannschaft in der Europacup-Geschichte.

mehr aus Fußball International

"Werden einen Angehörigen umbringen": Drogenbande bedroht Fußball-Weltmeister

Deutscher Fußball-Star: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen

Fußball: Neuer wohl Deutschlands EM-Tormann, derzeit aber verletzt

Wegen Vergewaltigung: Ex-Fußballer Robinho muss ins Gefängnis

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.10.2017 16:27

Gratulation , die ösis machen sich gut in Germany . zwinkern

Fußballer aus Österreich haben eine sehr gute Entwicklung gemacht ...siehe Sabitzer und co ..

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen