Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hohn und Spott für Borussia Dortmund auf Twitter

Von nachrichten.at, 16. März 2018, 09:51 Uhr
Auf Twitter im Kreuzfeuer der Kritik: BVB-Trainer Peter Stöger. Bild: GEPA

SALZBURG. Mit einem 0:0 gegen den FC Salzburg hat sich Borussia Dortmund gestern aus der Europa League verabschiedet. Vor allem die Art und Weise erzürnt viele Fans in den sozialen Netzwerken.

Nach dem Aus von Borussia Dortmund im Achtelfinale der Europa League ist heute von einer „peinlichen Leistung“ oder einer „Blamage“ in den Zeitungen zu lesen. Der BVB konnte auch im Rückspiel in Salzburg nie sein volles Potenzial ausschöpfen und kam mit seiner hochkarätig besetzten Offensivabteilung kaum zu nennenswerten Torchancen.

Im Interview bei Sport1 übte Dortmund-Trainer Peter Stöger nach dem Spiel ungewohnt scharfe Kritik an seiner Mannschaft, allen voran mit Mario Götzes Leistung konnte Stöger wenig anfangen: "Mit Mario war ich überhaupt nicht zufrieden. Wir haben uns eine spielerische Linie erwartet, Positionen anzuspielen, Bälle in die Tiefe zu spielen, Laufwege zu machen hinter die Kette. Das ist ja tatsächlich überhaupt nicht passiert. Wenn das überhaupt nicht passiert und gar nicht umgesetzt wird, muss man halt anderen Jungs eine Chance geben."

Auf Twitter waren nicht alle dieser Meinung: Viele haben nicht die Spieler, sondern Stöger selbst als Hauptschuldigen ausgemacht:

Manche User hingegen solidarisierten sich mit Stöger und machten vielmehr die Kaderplanung und die Spieler für das schlechte Abschneiden verantwortlich:

Viele hatten ihre Freude am Ergebnis und verhöhnten den BVB:

mehr aus Fußball International

Fußball: Neuer wohl Deutschlands EM-Tormann, derzeit aber verletzt

Homophobe Gesänge bei US-Sieg im Nations-League-Finale

"Werden einen Angehörigen umbringen": Drogenbande bedroht Fußball-Weltmeister

Wegen Vergewaltigung: Ex-Fußballer Robinho muss ins Gefängnis

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

10  Kommentare
10  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 16.03.2018 15:52

Montag Abend gab es auf Sport 1 eine interessante Diskussion über Dortmund und wie die Aufstellung aussehen könnte / sollte.

Mario Basler sagte das Götze NICHT dabei sein sollte .
außerdem sagte er auch dass man die Schuld nicht NUR auf Stöger schieben kann und dass die Vereinsführung mehr bei den Spieler selber einschreiten sollte wenn sie sich daneben benehmen , ganz besonders bei dem Theater um die Zwänge von Spieler sie zu verkaufen.

ich stimme ihm zu .

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 16.03.2018 12:44

TWITTER - krieg ich auch aufn Schirm.

Lauter eitle Gockeln aus der Journalistenbranche, die nicht diskutieren möchten, nur gesichtsbaden.

Ein paar Parteipolitiker sind auch dabei.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.418 Kommentare)
am 16.03.2018 11:29

Liebe Redaktion,
ich bin nicht neugierig, was in den "Netzen" von sich gegeben wird.
Ganz egal, zu welchem Thema!

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 16.03.2018 12:00

Lieber snooker,
erstens ist es dir wichtig genug sogar dazu zu kommentieren, zweitens bist du nicht allein auf der Welt. Andere, einschließlich mich, interessiert das nämlich sehr wohl

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.418 Kommentare)
am 16.03.2018 12:41

Lieber Boandlkramer,
genauer gesagt: Ich habe was dagegen, dass diese "Botschaften" in diesem Forum oder gar in der Druckausgabe gebracht werden.
Natürlich steht es jedem frei, in den Netzwerken zu stöbern und sich daran beteiligen.
Wie gesagt, meine Sache ist es nicht, ich begnüge mich mit dem "normalen" Internet.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 16.03.2018 14:20

In diesem Zusammehang gehts um die Scheuklappe grinsen

Die Journalisten schimpfen gern lautstark über Facebook aber sie tummeln sich selber ausgiebig-eitel im Vogerl.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.03.2018 10:38

Wenn ein deutscher Verein verliert/ausscheidet, dann stets deshalb, weil die eigene Mannschaft schlecht spielte & nie deshalb, weil die gegnerische Mannschaft gut oder besser spielte. Herr Stöger hat sich das zu eigen gemacht - mit wienerisch-raunzendem Unterton. Leider. Dass er sich selbst damit keinen Gefallen getan hat, übersieht er.
Für mich beispielgebend ist Oscar Garcia, der als RBS-Trainer zumeist ein Kompliment an den Gegner richtete, der seiner eigenen Mannschaft das Leben schwer gemacht habe.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.724 Kommentare)
am 16.03.2018 11:20

Ich finde es durchaus vernünftig, wenn man nach solchen Spielen die Schuld erst mal bei sich selbst sucht. Ganz besonders, wenn die eigene Mannschaft wirklich schlecht gespielt hat.

Österreichische Mannschaften/Trainer suchen die Schuld ja meistens beim Schiedsrichter, beim Wetter, bei den Rasenbedingungen....

Hätte Dortmund auf "normalem" Niveau gespielt oder gar einen guten Tag gehabt, hätten sie das Ergebnis noch gedreht. Nur leider ist der Verein seit Monaten nicht auf normalem Niveau. Somit ist Salzburgs Aufstieg gar nicht so überraschend und vor allem verdient.

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 16.03.2018 12:13

@jack candy
Das sehe ich auch so.
Auch wenn es mir für Peter Stöger und den BVB leid tut, der Aufstieg ist absolut verdient.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 16.03.2018 15:58

jack candy

das Theater um Dortmund hat bei dem Ausgang von Kloppi begonnen der nicht mehr verlängert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=_6hdsSfNmZM

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen