Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ex-Blau-Weiß-Stürmer ist Meister

Von Alexander Zambarloukos, 25. April 2017, 14:55 Uhr
Yusuf Otubanjo (li.) ist slowakischer Meister Bild: MSK Zilina

Fußball: Yusuf Otubanjo eroberte mit Zilina seine erste Trophäe in der Slowakei

LINZ. Während der LASK auf dem Weg zum Cup-Triumph noch zwei Hürden überspringen muss (die erste ist Rekordmeister Rapid morgen, 20.30 Uhr, im Allianz-Stadion), darf sich ein ehemaliger Fußballer des Lokalrivalen FC Blau-Weiß-Linz schon über seine erste Trophäe freuen. Die Rede ist von Stürmer Yusuf Otubanju, der sich in der Slowakei mit MSK Zilina zum slowakischen Meister krönte.

Die Entscheidung fiel ausgerechnet mit einem 1:0-Sieg beim ewigen Rivalen Slovan Bratislava. Für Zilina war es der siebente Titel in der Klubgeschichte. Otubanjo, der für Blau-Weiß noch in der Regionalliga kickte, hatte am steilen Aufstieg maßgeblichen Anteil. Der Angreifer verbuchte in 14 Partien nicht weniger als acht Tore und drei Assists. Dazu kommen drei Goals in drei Cup-Partien. Trotzdem: Die vergangenen Wochen waren alles andere als einfach, eine schwere Verletzung am Syndesmoseband hatte den Nigerianer zurückgeworfen. Mittlerweile steht Yusuf aber wieder im Mannschaftstraining.

„Etwas Größeres gibt es nicht“

Sein nächstes Ziel ist das Erreichen der Gruppenphase in der Champions League 2017/18. „Etwas Größeres gibt es nicht. Im Moment überstrahlt aber der Titel alles“, jubelte der Schützling von „Stars & Friends“. Seit seinem Wechsel in die Slowakei ist Otubanjos Marktwert auf 450.000 Euro geklettert. Gut möglich, dass die Reise des 24-Jährigen bald in noch höhere Sphären geht. Sein Vertrag in Zilina läuft bis 2019.

Meisterjubel in Zilina Bild: MSK Zilina

Die blau-weiße Familie gratuliert ihrem Ex-Torjäger jedenfalls herzlich, auch wenn der Transfer in die Slowakei im Sommer 2016 über die Zwischenstation LASK (für die Schwarz-Weißen hat Otubanjo nie gespielt) über die Bühne gegangen ist. Von 2014 bis 2016 hatte Otubanjo für Blau-Weiß 40 Pflichtspieltore und den Titel in der Regionalliga Mitte (2015/16) herausgeschossen.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Wer spielt nächste Saison noch bei Blau-Weiß, Herr Schösswendter?

Dieser Punkt kann am Ende für Blau-Weiß Gold wert sein

Der FC Blau-Weiß Linz kämpft vor WAC-Spiel mit mehreren Marathons

Der Abstiegskampf wird zum Fall für zwei

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen