Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-Weiß will schon heute in einer Woche feiern

Von Raphael Watzinger, 28. April 2017, 00:04 Uhr
Darf Blau-Weiß bereits in einer Woche über den Klassenerhalt jubeln? Bild: (Gepa)

LINZ. Woche der Wahrheit für Blau-Weiß Linz: Heute geht es in der Ersten Fußball-Liga daheim gegen Horn, am kommenden Freitag gastiert Floridsdorf in Linz.

Für Blau-Weiß Linz geht es in der Ersten Fußball-Liga in die heiße Phase: In den kommenden sieben Tagen bestreitet das Team von Trainer Klaus Schmidt drei Spiele. Heute wartet daheim der Neunte Horn, am Dienstag gastieren die Linzer in der englischen Runde in Lustenau und am Freitag empfängt der Stahlstadtklub mit Floridsdorf den nächsten direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

„Ich würde gern schon in einer Woche den Klassenerhalt feiern“, sagt Blau-Weiß-Sportchef David Wimleitner. Je schneller, desto besser - das würde ihm auch bei der Kaderplanung helfen. In dieser Woche hat der 41-Jährige erstmals mit einigen Spielern Gespräche geführt, nach dem Dreier-Pack in der Liga sollen sie intensiviert werden. Nicht nur Wimleitner ist vom Liga-Verbleib überzeugt, auch der kommende Präsident Walter Niedermayr spricht den Blau-Weiß-Kickern Mut zu: „Nach den Frühjahrsleistungen bin ich mir noch sicherer, dass wir es schaffen.“ 

Lediglich Blau-Weiß-Coach Klaus Schmidt will davon noch nichts wissen: „Fußball ist leider nicht planbar. Wichtig ist, dass wir am 26. Mai über dem Strich stehen.“ Mit Horn wartet heute eine Mannschaft, die bereits seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen hat. Schmidt: „Horn ist aber besser, als ihr momentaner Lauf aussagt. Trotzdem haben sie mehr Druck, das könnte uns helfen.“ Gegen die Niederösterreicher ist der 49-Jährige zum Umstellen gezwungen: Zu Stürmer Darijo Pecirep kam beim jüngsten Spiel in Wiener Neustadt mit Rene Renner ein weiterer längerer Ausfall dazu. Christopher Mandiangu wird ihn heute wohl am Flügel ersetzen.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Die blauweiße Krux mit der Qualifikationsgruppe

"Vor mir muss keiner Angst haben"

Gegen diesen Gegner kickt Blau-Weiß die heiße Phase an

0:0 - Blau Weiß nahm den Abstiegskampf an 

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen