Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-Weiß blamierte sich

Von OÖN, 19. September 2017, 00:04 Uhr
Blau-Weiß blamierte sich
Wimpassing jubelte. Bild: GEPA pictures

WIMPASSING. Cup-Aus nach Elfmeterschießen in Wimpassing.

Was für eine Blamage: Blau-Weiß Linz scheiterte in der zweiten Runde des ÖFB-Cups an Wimpassing. Der Burgenlandligist hatte sich den Aufstieg nach Elfmeterschießen verdient.

Dass Blau-Weiß überhaupt die finale Entscheidung erreichte, war glücklich: Wimpassing führte nach 15 Minuten 2:0, der 2:1-Pausenstand war für Blau-Weiß schmeichelhaft, weil Torhüter Helac bei seinem Debüt einen Elfmeter parierte. Nach der Pause rannte Blau-Weiß ideenlos an, während der Außenseiter im Konter die besten Chancen vergab. Ein Freistoßtor von Schagerl rettete den Erste-Liga-Klub in die Verlängerung. In Unterzahl – Oppong sah Gelb/Rot (90.) – gingen die Linzer in dieser durch Templ (101.) 3:2 in Führung, doch kassierten noch das 3:3 (110.). Und im Elfmeterschießen trafen vier der sechs Blau-Weißen nicht...

Heute ist die SV Guntamatic Ried im Burgenland zu Gast: Gegner ist der Regionalliga-Ost-Klub Neusiedl (19 Uhr). "Wir möchten uns nicht überraschen lassen", sagte Trainer Lassaad Chabbi. Blau-Weiß war gestern die beste Warnung...

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

0:2 – Blau-Weiß Linz nur noch vier Punkte vor Lustenau

0:0 - Blau Weiß nahm den Abstiegskampf an 

Die blauweiße Krux mit der Qualifikationsgruppe

"Vor mir muss keiner Angst haben"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
labrador (416 Kommentare)
am 19.09.2017 11:27

zwei Liga Unterschied ...nirgends steht dazwischen. Genau lesen....
Wimpassing und Grödig spielen im Vergleich zu BW LINZ und LASK zwei Liga darunter oder irre ich mich da?
oder ist nur eine Liga Unterschied und man steigt von der Burgenlandliga in die Erste Liga auf und von der Regionalliga West in die Bundesliga?

Schöne Grüße an die "Hobbykicker" von WscHertha Wels und von ASKÖ Oedt .
Schau dir mal den Mannschaftskader an.Und dann reden wir vom Amateurfußball weiter!

LG

lädt ...
melden
antworten
labrador (416 Kommentare)
am 19.09.2017 11:28

gehört als Antwort zu: von Linzer_ASK (452) · 19.09.2017 10:48 Uhr

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.09.2017 11:46

Was hat der Kader von Oedt und Wels mit dem von Wimpassing zu tun? Du hast dir da Vereine raus gesucht (vor allem Oedt) die viel Geld investieren. Bei Wimpassing trifft das nicht zu.

Grödig war bis vor kurzem noch in der Bundesliga und kann heute noch auf eine bundesligataugliche Infrastruktur zurück greifen. Die stehen einem Erstligisten um nichts nach. Auch Kadertechnisch würden die eine Liga höher nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Ließ mal im ASB nach was dort die Blau Weißen zu gestern sagen. Dort wird nicht relativiert, sondern das Kind beim Namen genannt.

Aber lassen wir es gut sein. Du sagst LASK gegen Grödig steht auf der selben Stufe wie Blau Weiß gegen Wimpassing und ich behaupte das Gegenteil. Somit ist alles gesagt und ich bin raus.

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 19.09.2017 10:34

sorry das t😁

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 19.09.2017 10:32

der selbsernannte stahlstadtklub mit seiner agenda 2027 heisst landesliga.so lächerlich ihr blau-rot-weißen.😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.306 Kommentare)
am 19.09.2017 08:27

Wimpassing ist gerade zu Hause eine allseits gefürchtete macht .. da kann man schon verlieren

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 19.09.2017 07:58

Im Cup auszusteigen ist kein Malheur und auch keine Blamage. Da hat es schon Bundesligisten "dawischt" . Wir werden sehen, wie es den Schwarz/Weißen gehen wird.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 19.09.2017 09:02

Auf einmal ? Als der LASK letzte Cup Runde gegen Kitzbühel nur knapp gewonnen hat , haben Sie von einer Blamage gesprochen. Obwohl Sie prinzipiell recht haben , das aber anscheinend nur für Ihren Verein gilt kann ich Sie aber nicht mehr ernst nehmen !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.09.2017 09:31

Grödig ist nicht zu unterschätzen und der wohl unangenehmste Gegner aus dem Unterhaus. Letzte Saison zweiter der Regionalliga Ost und heuer führen sie die Tabelle an. Mit R. Wallner, M. Berger und M. Jukic haben sie drei in die Jahre gekommene erfahrene Spieler, die ordentlich lästig werden können (wenn man sie lässt).
Sollte der LASK ausscheiden, dann wärs zwar peinlich, aber mit der gestrigen Niederlage eines Erstligisten gegen den aktuell dritten der Burgenlandliga definitiv nicht zu vergleichen.

lädt ...
melden
antworten
labrador (416 Kommentare)
am 19.09.2017 09:43

Du weißt aber schon wo Grödig liegt und in welcher Regionalliga sie spielen...?
Sicherlich ein Versehen!

Und wenn du zählen kannst dann sind zwischen Burgenlandliga und Erste Liga zwei Liga Unterschied und
zwischen Regionalliga West und Bundesliga ebenfalls zwei Liga Unterschied....

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.09.2017 10:48

Dann hab ich eben Ost mit West verwechselt. Dass sie zweiter wurden und jetzt erster ist aber richtig zwinkern

Ja ich kann zählen. Weißt du auch wieviel Spieler beim LASK, bei Blau Weiß, bei Grödig und bei Wimmpassing einem Profivertrag haben und wieviel das nur als Hobby betreiben? Ich schätze mal 100%, 100%, 40% und 0% (Profis).

Und glaub mir, das jeweils nur zwei Ligen dazwischen liegen stimmt nur aus der Sicht der Mathematik. Sportlich liegen zwischen der Ersten Liga und der Burgenlandliga Welten dazwischen. Zwischen Bundesliga und RL zwar auch, aber der Unterschied ist bei weitem nicht so groß.
Die Top Regionalligamannschafften haben zum Teil (egal ob Ost, West oder Mitte) gute Spieler, die eigentlich in der SGEL auch spielen könnten, aber im Unterhaus mehr bezahlt bekommen (Abgaben und so).

Und natürlich, sollte der LASK heute scheitern, dann ist das peinlich, aber Grödig hat das Zeug jede Mannschafft (die nicht zu den Top 5 gehört) an einem sehr guten Tag zu schlagen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.09.2017 10:50

"Wimpassing einen"

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.09.2017 10:55

Und wenn wir schon beim Klugscheissen sind, es ist jeweils nur eine Liga dazwischen (da hab ich mich jetzt von dir anstecken lassen und selbst von zwei dazwischen geschrieben)

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 19.09.2017 09:48

Grödig ist mit Sicherheit ein weit stärkerer Gegner als wimpassing. Aber ein Bundesligaklub muss so einen Gegner ausschalten. Auch ich weiß das im Cup alles passieren kann. Aber ein gewisser (wolkenstein) hat das letzte Cup Runde noch als Ausrede abgetan !!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen