Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

0:3 – Die blau-weiße Talfahrt geht weiter

Von Raphael Watzinger, 22. September 2017, 20:56 Uhr
0:3 – Die blau-weiße Talfahrt geht weiter
Der Anfang vom Ende: Szoboszlai traf gegen Blau-Weiß zum 1:0. Bild: GEPA

GRÖDIG. Erste Liga: Zwei Defensivpatzer kosteten Punkte.

Pleite, Pech und Pannen beim 0:3 von Blau-Weiß Linz in der Ersten Fußball-Liga gegen Liefering. Nach dem blamablen Cup-Aus gegen Viertligist Wimpassing wollte das Team von Trainer Günther Gorenzel ein Zeichen setzen – doch beim blau-weißen Gastspiel in Salzburg lief alles schief.

Bereits am Freitagvormittag gab es eine Hiobsbotschaft: Florian Templ – zuletzt mit vier Toren in fünf Pflichtspielen – fiel krankheitsbedingt aus. "Ich glaube wir werden darum ansuchen, dass die Ersatzbänke kleiner gemacht werden. Unsere Spieler fühlen sich sonst so alleine", sagte Blau-Weiß-Sportchef David Wimleitner über das enorme Verletzungspech. Weil die Linzer auf insgesamt sechs Spieler verzichten mussten, nahmen nur vier Feldspieler auf der Bank Platz.

Kurz vor dem Anpfiff kam es zur nächsten Panne: Schiedsrichter Gerhard Grobelnik schickte die Blau-Weiß-Kicker Lukas Gabriel und Emir Halilovic nach dem Anpfiff vom Feld, weil beide falsche Stutzen anhatten. Die Blau-Weißen begannen also in Unterzahl, nahmen erst nach zwei Minuten am Spiel teil.

Leichtfertige Gegentore

Ähnlich turbulent ging es weiter: Obwohl Blau-Weiß durch Patrick Schagerl (13.) zur ersten Top-Chance gekommen war, gingen die Hausherren vier Minuten später in Führung: Alexander Schmidt hatte Florian Maier eingepackt, seinen Querpass verwertete Dominik Szoboszlai zum 1:0. Auch beim zweiten Lieferinger Tor (41.) sah der Blau-Weiß-Kapitän gar nicht gut aus. Wieder war es Schmidt, der Maier stehen ließ und das 2:0 erzielte. In der blau-weißen Drangperiode in der zweiten Halbzeit traf Romano Schmid zum 3:0. Die Talfahrt der Linzer geht weiter...

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

0:0 - Blau Weiß nahm den Abstiegskampf an 

Blau-Weiß Linz: Verletzungs-Schock und Vertragsverlängerung

Ronivaldo: "Gewöhnt euch daran, es geht um kämpfen, kämpfen, kämpfen"

Die blauweiße Krux mit der Qualifikationsgruppe

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.09.2017 11:24

Willkommen in der Wirklichkeit ! Vielleicht war es doch keine so gute Idee sich vor Saisonstart sich soweit aus dem Fenster zu lehnen. Damit wurden Träume und Begehrlichkeiten geweckt, die sich jetzt so nicht erfüllen lassen. Umso härter ist die Realität des Fußball-Alltags. Und es kann noch viel schlimmer kommen. In der kommenden Saison gibt es kein Derby mehr. Statt Ried "drohen" dann "Zuschauermagneten" wie Lafnitz, Horn oder Anif. Gegner aus Nestern, die miteinander knapp 10.000 Einwohner haben. Dann droht wirklich "Dorf-Fußball" pur.

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 23.09.2017 08:54

@zatox du kasperl😂😂😂.⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.212 Kommentare)
am 22.09.2017 22:00

Ob da der Klaus Schmidt etwas geahnt hat?

lädt ...
melden
antworten
boca1971 (41 Kommentare)
am 22.09.2017 21:42

Gorenzel Raus so schnell wie möglich...

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 22.09.2017 21:41

genau so gehört sich das für den selbsternannten kasperl stahlstadt luger klub.😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
antworten
Zatox (183 Kommentare)
am 23.09.2017 01:49

Neuer Forentroll ?
Weil seit kurzem kommt von dir nur verbaler Dünnschiss..🤔

lädt ...
melden
antworten
landlinzer (656 Kommentare)
am 22.09.2017 21:03

Blauweisse Schei**e, wir singen blauweisse Schei**e...

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.571 Kommentare)
am 22.09.2017 22:58

Ich bin zwar ein schwarz-weißer, aber man muß nicht auf die blau weißen oder was sie für mich sind, nämlich"tschikbude" noch nachtreten wenn sie schon am Boden sind

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.306 Kommentare)
am 23.09.2017 08:33

seh ich auch so .. umgekehrt sollte aber auch dieseunglaubliche Arroganz" wir sind Linz" "stahlstadtklub" etc aufhören , da dieser verein über keine Tradition und nur , eine überschaubare anhängerschar verfügt quasi unter ausschluss der Öffentlichkeit spielt und lediglich durch lugers Mäzenatentum vom Geld der stromkunden der Linz ag lebt ...

lädt ...
melden
antworten
Zatox (183 Kommentare)
am 23.09.2017 01:50

Müssen solche niveaulosen Äußerungen wirklich sein?
Recht hell in der Zentrale erscheinst du mir nicht !

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (763 Kommentare)
am 23.09.2017 14:13

Sehr niveauvoll

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen