Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die letzten Nomaden der Mongolei

16. Dezember 2017, 00:04 Uhr
Die letzten Nomaden der Mongolei
Der erfahrene Jäger Elk harrt mit seinem Jagdgefährten auf dem Berg aus und wartet, bis die Treiber Beute aufgescheucht haben. Bild: Frank Riedinger/NG Buchverlag

In grandiosen Bildern nimmt der Fotograf Frank Riedinger mit in eine Welt der Extreme, in ein kontrastreiches Land zwischen Moderne und Tradition.

Das ursprüngliche und archaische Steppenland breitet sich zwischen China und Russland aus, zwischen Wüste und Hochgebirge. Der deutsche Autor und Fotograf Frank Riedinger lässt den Leser und Betrachter des bildgewaltigen Bandes tief in die Kultur des Landes eintauchen, das mehr als vier Mal so groß wie Deutschland ist, aber mit nur drei Millionen Menschen dünn besiedelt ist – wobei nahezu die Hälfte davon in der Hauptstadt Ulan-Bator wohnt.

Riedinger erzählt von Begegnungen mit den in Abgeschiedenheit lebenden Nomaden, von gastfreundlichen Menschen, von Festen, Traditionen, Wettkämpfen und Ritualen. Er besucht Schamanen und Adlerjäger, zieht mit den Nomaden durch menschenleere Landschaften und eine sagenhafte, nahezu unberührte Natur. Er führt durch alle Regionen des Landes, in den Norden mit seiner sagenhaften Berg- und Seenlandschaft, in den Süden mit gigantischen Sanddünen und flammenden Felsen, in den Westen mit den Gipfeln des Altai, in den Osten mit seinen unendlichen Weiten.

Die letzten Nomaden der Mongolei
Bild: Verlag

Frank Riedinger: "Die letzten Nomaden der Mongolei": 240 Seiten, ca. 180 Abbildungen, Format 26,8 mal 28,9 cm, National Geographic Verlag, 51,40 Euro.

mehr aus Reisen

Online-Reservierung und Eintrittsgebühr: Das ändert sich in Venedig ab 25. April

Warndreieck, Feuerlöscher, Ersatzreifen: Was bei Autofahrten ins Ausland mit muss

Die Idylle am Schwarzsee

Italien: Unterwegs am Sporn des Stiefels

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen