Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oscar's-Wirt übernimmt das In-Lokal Marlon in der Welser Gortana-Passage

Von Erik Famler, 17. November 2017, 00:04 Uhr
Marcus Jungwirth übernimmt am 24. November das Marlon, das dann Oscar’s-Bar heißen wird. Bild: fam

WELS. Marcus Jungwirth füllt Lücke des Nachbarn und plant Belebung mit DJ-Auftritten.

Ende September zog sich Gastronom Robin Peter aus der Gortana-Passage zurück. Das von ihm seit 2008 betriebene In-Lokal Marlon blieb seither verwaist. Ein neuer Pächter musste gefunden werden. „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe ist“, dachte sich Eigentümer Markus Fehringer und betraute Oscar’s-Wirt Marcus Jungwirth mit dieser Aufgabe.

Jungwirth ließ sich nicht lange bitten: „Die Übernahme macht Sinn, weil die gastronomische Zone im Erdgeschoß der Gortana-Passage nun erstmals eine Einheit ist“, erklärt der Oscar’s-Wirt. Der Leerstand habe ihn genervt und sich überdies negativ auf das Erscheinungsbild der Fortgehmeile ausgewirkt.

Seit 1. August ist der 44-Jährige alleiniger Betreiber des Oscar’s. Mit seinem ehemaligen Kompagnon Daniel Steiner vereinbarte Jungwirth im gemeinsamen Einvernehmen eine Aufteilung. Dieser führt nun im Gerstl-Bräu das Zepter. Jungwirth zog sich dort vollständig zurück. Beide Wirte gehen seither getrennte Wege.

Oscar’s-Bar statt Marlon

Das Oscar’s entwickelte sich für den aus Sankt Valentin in Niederösterreich stammenden Gastronomen zufriedenstellend. Nach der Generalsanierung der Gortana-Passage hält das Speise- und Abendlokal seit Jänner 2016 offen: „Die Umsätze sind stabil geblieben. Ich bin froh, dass wir nach unserem Einstand keinen Einknick hatten“, sagt Jungwirth.

Das Marlon wird künftig Oscar’s-Bar heißen. Der Gortana-Wirt will jeden Freitag und Samstag einen D.J. engagieren, um junge Gäste anzulocken: „Ich habe spannende Pläne, will aber dazu noch keine Einzelheiten verraten.“ Heute, Freitag, startet Jungwirth sein neues Gastronomieprojekt mit Housemusic von D. J. Tom Novy. Die eigentliche Eröffnung findet nach kleineren Umbauarbeiten am kommenden Freitag statt.

Ausflüge in den Motorsport

In der Gortana-Passage hat der bislang unstete Gastronom eine dauerhafte Heimat gefunden. Dort schafft Jungwirth gemeinsam mit Ehefrau Simone und zwölf weiteren Mitarbeitern die Basis für seine gastronomischen Ausflüge in den internationalen Motorsport.

Bereits zum zweiten Mal zeichnete sich Jungwirth beim Formel-1-Rennen in Monaco als Caterer aus. Gemeinsam mit Gerald Leingartner von Living Bistro peilt der umtriebige Wirt einen Ausbau seiner Catering-Sparte an: „Wir haben heuer die Deutsche Tourenmeisterschaft dazugewonnen und sind in Hockenheim und Spielberg bereits aktiv gewesen.“ Weiteres Wachstum zeichne sich vor allem in der Formel 1 ab.

mehr aus Wels

Baustellenjahr 2024: Dichtes Programm in Wels

Wels-Land: Sturm & Schnee forderten die Feuerwehren

Eine Medaille für zwei Jubiläen

Serieneinbrecher (22, 27) in Thalheim erwischt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen