• Wels

    Jugendliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    WELS. Zwei jugendliche Einbrecher sind in der Nacht auf Dienstag bei einem Welser Geschäft auf frischer Tat ertappt worden. 

    Es war gegen 2:30 Uhr, als Anrainer bei der Polizei meldeten, dass soeben in das Geschäft auf dem Grünbachplatz eingebrochen wird. Unmittelbar beim Tatort konnten die Polizisten zwei Jugendliche anhalten. In deren Rucksäcken fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und Bargeld. 

    Die beiden 15-Jährigen aus Linz bzw. Wolfsegg am Hausruck zeigten sich zum Einbruchsversuch geständig. Sie wurden gegen 2:45 Uhr festgenommen und auf die Polizeiinspektion gebracht. Bei der Einvernahme gab einer der beiden zu, dass sie in derselben Nacht in ein weiteres Lokal eingebrochen waren, wo sie das sichergestellte Bargeld erbeuteten.

    17.04.2018, 08:09 Uhr

    Mehr Wels
    Wels Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang