• Wels
    In Marchtrenk eröffnet im Oktober neues Designhotel

    In Marchtrenk eröffnet im Oktober neues Designhotel

    MARCHTRENK. Jörg und Elisabeth Fischer erweitern ihren Familienbetrieb.

    Im Oktober ist die Eröffnung des neuen Designhotels in Marchtrenk geplant. Elisabeth und Jörg Fischer, die gegenüber dem Neubau bereits das Hotel und Restaurant Fischer erfolgreich betreiben, wollen vor allem Geschäftsreisende und Business-Kunden ansprechen.

    "Durch die positive wirtschaftliche Entwicklung im oberösterreichischen Zentralraum ist die Nachfrage nach Hotelzimmern enorm gestiegen", sagt Bauherr Jörg Fischer. Man reagiere darauf mit einem für Marchtrenk völlig neuen Angebot.

    Zu den bisher 30 Zimmern im Haupthaus kommen nun 24 neue, klimatisierte Designzimmer, davon zwei Junior-Suiten, hinzu. Geplant wurde das Hotel von den Architekten Josef Edlinger und Franz Maul. Für die moderne und zeitlose Gestaltung der Zimmer zeichnet der Marchtrenker Roman Szabo verantwortlich. Das Bauvolumen beträgt 3,7 Millionen Euro. Im Erdgeschoß des Neubaus richtet Horst Fischer seine Augenarztpraxis ein. Floristin Kathi Höfer wird ein Blumengeschäft eröffnen.

    Die Gäste des Hotels Fischer können auch via Smartphone einchecken. "Kulinarisch steht den Gästen des Designhotels unser À-la-carte-Restaurant sowie dessen Frühstücksbuffet zur Verfügung", erläutert die Chefin des Hauses, Elisabeth Fischer. Im Restaurant, das mit 83 Falstaff-Punkten ausgezeichnet ist, wird der Schwerpunkt auf Regionalität gelegt, auf der Speisekarte findet man aber auch mediterrane und asiatische Gerichte.

    13.06.2018, 00:04 Uhr

    Mehr Wels
    Wels Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang