Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auf zur Landpartie mit Kulturgenuss ins Freiluft-Theater Meggenhofen

Von Michaela Krenn-Aichinger, 23. Mai 2017, 00:04 Uhr
Daniel Glattauers Komödie „Die Wunderübung“ steht am 24. Juni auf dem Spielplan. Bild: Hartmann

MEGGENHOFEN. Theater, Kabarett und Konzerte sind die drei tragenden Säulen im alten Kircheckerhof.

Das Theater Meggenhofen ist aus der oberösterreichischen Kulturszene längst nicht mehr wegzudenken. Start der „Landpartie mit Kulturgenuss“ im 400 Jahre alten, idyllisch gelegenen Kircheckerhof ist heuer am Freitag, 16. Juni, mit einer bunten Mischung aus den Bereichen Theater, Musik, Literatur, Kabarett und Film.

„Wir freuen uns, dass wir heuer wieder einen Kapazunder hier haben, der in der Champions League der deutschen Literaten spielt – Christoph Ransmayr“, so Theater-Obmann Heinz Söllinger, der bereits in seine 14. Saison als Obmann geht. Der Autor liest am 14. Juli aus seinem neuen Roman „Cox oder Der Lauf der Zeit“.

Wer Karten für die Kabarettabende haben möchte, muss sich beeilen. Klaus Eckel (16. Juni) ist bereits seit Wochen ausverkauft. Uli Böttcher kommt mit seinem Kabarett „Ü50 – Silberrücken im Nebel“ am 1. Juli nach Meggenhofen. Sketch-Klassiker von Loriot bringen Anita Köchl und Edi Jäger bei ihrem komödiantischen Theaterabend am 8. Juli auf die Bühne (Beginn 20.30 Uhr).

Theater für Schüler

Im Bereich Theater steht heuer die Tragikomödie von Max Frisch „Biedermann und die Brandstifter“ auf dem Spielplan, aufgeführt von einem Ensemble des Schauspielhauses Salzburg (30. Juni). In der letzten Schulwoche vor den Ferien finden auch Schulvorstellungen statt, die ausverkauft sind. „Da ich ja selbst Lehrer bin, sind mir die Vorführungen für Kinder und Jugendliche ein besonderes Anliegen. Und die Lehrer schätzen das Angebot auch“, sagt Söllinger.

Die Komödie von Daniel Glatt-auer „Die Wunderübung“ über eine Paartherapie der etwas anderen Art, wird am 24. Juni gespielt.

Alle fünf Jahre steht auch echte Volksmusik auf dem Programm, heuer ist es wieder soweit mit den Krammerer Sängern, Hausruckbanda, Schweinshaxn und dem Landl Dreigesang (15. Juli).

Die Welserin Lia Pale begeistert Jazz- und Klassikfans am 17. Juni. Sie tritt mit Mathias Rüegg (Klavier, Kompositionen) sowie der Big Band der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien auf.

Während der Spielsaison werden die Besucher wieder von Weinakademikerin Karin Meindlhumer und ihrem Team verwöhnt.

Alle Infos zum Programm unter www.theatermeggenhofen.at

mehr aus Wels

Wels-Land: Sturm & Schnee forderten die Feuerwehren

Mobilitätskonzept: Ausarbeitung soll bald starten

Grüner Minister auf Wels-Visite

Baustellenjahr 2024: Dichtes Programm in Wels

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen