Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sven Decker eröffnet seine Freizeitarena in Steyr mit einem Weltrekordversuch

25. April 2018, 00:04 Uhr
Sven Decker eröffnet seine Freizeitarena in Steyr mit einem Weltrekordversuch
Bürgermeister Gerald Hackl, HappyFit-Chef Sven Decker, stv. Geschäftsführerin Carmen Esletzbichler und Weltrekordler Franz Müllner auf der Baustelle Bild: win

STEYR. Der HappyFit-Gründer hat im Steyrer Stadtgut bereits sieben Millionen Euro investiert.

"Mit diesem Standort hier in Steyr sind wir österreichweit führend", sagt Sven Decker, der Gründer und Geschäftsführer von HappyFit. Er hat in den Ausbau seiner Fitnessstudio-Zentrale im Steyrer Stadtgut mehr als 2,5 Millionen Euro, in Summe damit rund 7 Millionen Euro investiert. Am Samstag, 5. Mai, wird die erweiterte HappyFit-Premium-Freizeitarena ab 10 Uhr mit einem großen Fest und einem Tag der offenen Tür eröffnet.

21 Premium-Studios und zwei sogenannte Muckibuden in Österreich sowie vier Studios in Deutschland umfasst Deckers Imperium mittlerweile. Insgesamt 120 Mitarbeiter beschäftigt der ausgebildete Sportpyhsiotherapeut und ehemalige Leistungsturner bereits, rund 35.000 Mitglieder schwitzen regelmäßig an seinen Kraft- und Ausdauergeräten.

In der Freizeitarena im Stadtgut sind es aktuell rund 2000 Freizeitsportler und Fitnessfreunde, die einen Studiovertrag haben. "Damit rechnet sich das alles bereits", sagt Decker, "mein Ziel sind aber 3000 Mitglieder." Denn das einzigartige Angebot spreche für sich: Neu im Angebot sind "Happy Ninja", das Sportler-Bistro "Happy Snack", das Kampfsportzentrum "Happy Fight" und der Indoor-Fußballplatz "Happy Soccer".

Speziell von "Happy Ninja", einem in rund zwei Minuten zu absolvierenden, TÜV-geprüften und österreichweit einzigen Hindernis-Parcours, erwartet sich Sven Decker zusätzlichen Schub: "Die Halfpipe macht den Schluss, davor gibt es acht Stationen mit Variations-Möglichkeiten, damit der Parcours immer abwechslungsreich bleibt." Die ersten drei, die am Eröffnungstag den Hindernis-Parcours schneller als Sven Decker bewältigen, gewinnen übrigens ein VIP-Jahresabo.

Im Kampfsportzentrum werden den Besuchern am 5. Mai von Jasminka Cive und ihrem Team regelmäßig Vorführungen angeboten, Höhepunkt am Indoor-Fußballplatz ist um 18.30 Uhr das Match zwischen dem SK Vorwärts Steyr und einem HappyFit-Team.

Weltrekordversuch

Davor startet "The Rock & Strongman" Franz Müllner um 17 Uhr einen Weltrekordversuch: Ein 1400 Kilogramm schwerer Helikopter wird auf seinen Schultern landen. "Mein Rekord liegt derzeit bei 883 Kilo", sagt Müllner, "der Pilot kann selbst steuern, wie viel Druck er auf mich ausübt." Insgesamt drei Landeversuche hat der Hubschrauber, danach müsste abgebrochen werden. Der Eröffnungstag endet um 20.30 Uhr mit einem Feuerwerk.

"Unsere Gäste können aber auch den brandneuen, High-End-Monolith-Gerätepark, drei top-moderne Solarien und ein Collagen-Solarium mit Beauty-Light, die Boulder-Kletterwand, die Indoor-Cycling-Anlage, den Aerobicraum und die Überwasser-Massageliege ausprobieren", sagt Decker. (win)

mehr aus Steyr

„Wie geht es jetzt weiter, Herr Bundespräsident?“

Westspange: Steinkellner muss bis Juni neun Fragen der Grünen beantworten

Buben (5) bei Monstertruck-Veranstaltung in Kirchdorf verletzt

BMW-Entwicklung im Werk Steyr ließ Ministerin staunen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen