• Steyr
    Sieg in der Hitzeschlacht

    Sieg in der Hitzeschlacht

    NUSSBACH. Nußbach geht ohne Niederlage ins Faustball-Finale.

    Auch zum Abschluss des Play-off-Durchgangs in der Frauenfaustball-Bundesliga behielt Union Haidlmayr Nußbach die weiße Weste. Titelverteidiger und Verfolger FBC Linz-Urfahr wurde daheim souverän mit 4:0 besiegt.

    In einem Duell auf Augenhöhe zeigten die Kremstalerinnen rasch, dass sie heuer bereit sind für die Wachablöse im heimischen Faustball. Speziell in der Abwehr zeigte sich bei Nußbach kaum eine Schwäche, auch die eingewechselten Nachwuchsspielerinnen bewiesen ihre Bundesligareife.

    "Wir haben Urfahrs Angriff zu vielen Eigenfehlern gezwungen", sagt Coach Roland Lugerbauer. Nun gelte es, sich für das Endspiel in drei Wochen in Waldburg optimal vorzubereiten. Der Gegner dort heißt Laakirchen oder Urfahr.

    OÖN, 12.06.2018, 00:04 Uhr

    Mehr zum Thema
    Mehr Steyr
    Steyr Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang