• Steyr
    Schüler übernehmen als Lotsen Verantwortung

    Schüler übernehmen als Lotsen Verantwortung

    Die beiden Schulleiter Eva Anselgruber und Günther Briedl holten sich für ihr Projekt die Verantwortlichen von Stadt Steyr und Polizei Steyr ins Boot. Mit großen Hinweistafeln, Bodenmarkierungen und Verbesserungen bei den Schutzwegen unterstützt auch der zuständige Stadtrat Reinhard Kaufmann (Grüne) diese Initiative.

    Herzstück ist das Schülerlotsenprojekt, für das von der Polizei 17 Schüler der NMS für den täglichen, verantwortungsvollen Einsatz am Schutzweg ausgebildet wurden. Auch die Aktion "Apfel-Zitrone" fand Anklang. "Ich war begeistert", sagt Direktorin Anselgruber, "an die Autofahrer wurden großteils Äpfel und nicht Zitronen ausgegeben." Grund: Die Verkehrsteilnehmer hatten sich an die Vorschriften gehalten.

    11.06.2018, 00:04 Uhr

    Mehr Steyr
    Steyr Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang