• Salzkammergut

    Wolfsegg holt Mission X

    WOLFSEGG. VS österreichischer Gesamtsieger bei Schulprojekt.

    Die Volksschule Wolfsegg hat am Projekt "Mission X – Train like an Astronaut" teilgenommen und den Sieg in der Kategorie "Gesunde Ernährung" und für die beste österreichweite Gesamtleistung errungen.

    Das Schulprojekt drehte sich um Fitness und Ernährung. In den vergangenen Monaten trainierten die beiden Teams ganz nach dem Vorbild von Astronauten und setzten dabei noch zusätzliche Aktivitäten, wie etwa die Errichtung eines Planetenweges. Bei der Preisverleihung trafen die Kinder auch "Austronaut" Franz Viehböck. Er stand den Teammitgliedern in einer offenen Diskussionsrunde Rede und Antwort zu ihren Weltraumfragen. Die beiden Teams mit ihren Klassenlehrerinnen Michaela Müller und Carina Weinberger sind mächtig stolz auf ihre Leistungen.

    OÖN, 18.05.2017, 00:04 Uhr

    Mehr Salzkammergut
    Salzkammergut Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang