Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pizzeriachef servierte nicht nur Pizzen, sondern im Brotkorb auch Kokain

Von (gh), 23. März 2017, 04:37 Uhr

VÖCKLABRUCK. Der 26-Jährige wurde beim Drogengeschäft observiert und auf frischer Tat festgenommen.

Der 26-jährige Pizzeriachef servierte in seinem Lokal nicht nur Antipasti, Pizzen und Getränke: Er dealte auch mit Kokain, das er teilweise im Brotkorb auf den Tisch stellte oder in Essensboxen zum Mitnehmen übergab. Jetzt wurde er mit seinem Freund auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

"Mal ehrlich, sieht das nicht irre frisch aus?", heißt es unter anderem auf der Homepage des renommierten Lokals. "Probiert unsere neuen Gerichte!", werden dann die Gäste aufgefordert. Aber ganz offensichtlich servierte der Wirt nicht nur italienische Schmankerl. Der Gastronom und sein 27-jähriger arbeitsloser Freund aus Linz (beide sind italienische Staatsbürger) stehen nämlich im Verdacht, dass sie große Mengen an Kokain in Umlauf gebracht haben. Der koordinierte Kriminaldienst Vöcklabruck hat seit Oktober umfangreiche Erhebungen geführt, die jetzt zur Festnahme der beiden Drogenhändler geführt haben.

Koks-Geschäft observiert

Am 10. März wurden die beiden Dealer in Vöcklabruck beim Verkauf von 150 Gramm Kokain observiert und auf frischer Tat erwischt. Am nächsten Tag wurde über sie die U-Haft verhängt. "Die Ermittlungen über die Hintermänner sind noch am Laufen", berichtet Gerhard Lenzeder vom Kriminaldienst auf Anfrage der OÖNachrichten. So ist etwa noch unklar, woher die beiden Dealer ihre Ware bezogen haben.

Mittlerweile sind zwölf Abnehmer und Mitkonsumenten ausgeforscht. Gehandelt hat der Pizzeriachef teilweise in seinem Lokal, aber auch in der Wohnung oder auf dem Vöcklabrucker Stadtplatz.

Bei der Festnahme wurden bei ihm 150 Gramm Kokain mit dem Straßenverkaufswert von 15.000 Euro sichergestellt. Er ist laut Mitteilung des Bezirkspolizeikommandos Vöcklabruck teilweise geständig und gab an, dass er auch selbst Kokain konsumiert hätte. Für Beobachter ist völlig unverständlich, dass der Chef des gut laufenden Lokals ins Drogengeschäft abgerutscht ist, heißt es bei der Polizei.

Bei der Festnahme seines Komplizen wurde ein Bargeldbetrag von 6375 Euro sichergestellt. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung in dessen Linzer Wohnung entdeckten die Polizisten 200 Gramm Kokain mit dem Straßenverkaufswert von 20.000 Euro, weiters 100 Gramm Speed im Wert von 2500 Euro, 100 Gramm Cannabis mit dem Straßenverkaufswert von 1000 Euro sowie zwei Faustfeuerwaffen samt Munition. Außerdem hatte er verschiedene Suchtutensilien und Streckmittel für Kokain in seiner Wohnung aufbewahrt. 

mehr aus Salzkammergut

Der Weg für das neue Bad Ischler Schulzentrum ist frei

In Gampern entsteht ein "ÖKO-Wohndorf"

Lukas starb nach der Geburt: Prozess gegen Gynäkologen endet erst im Sommer

Vöcklabrucker Primar wurde ausgezeichnet

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

26  Kommentare
26  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 26.03.2017 10:08

Wir waren seit dem Vorfall bereits zweimal in der Pizzaria. Sie hat normal geöffnet. Alle anderen arbeiten, kochen und bedienen wie immer. Genauso ist das Essen hervorragend wie immer. Auch die Pizzen. Die Bedienung ist freundlich. Für mich als Kundin wars kein Unterschied zu früher. Ich gehe weiterhin gerne in das Lokal.

lädt ...
melden
antworten
wertzu (797 Kommentare)
am 26.03.2017 18:43

also bei allem was recht ist nicht einen schritt würd i da noch rein machen - lug und betrug und drogen unterstützten wäre das letzte

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 23.03.2017 21:29

eben ein körberlgeld dazuverdient....

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 24.03.2017 00:43

grinsen

lädt ...
melden
antworten
MarTin84 (394 Kommentare)
am 23.03.2017 20:13

Sagt mir bitte dass es die Bari ist und nicht De Michele... ;(

lädt ...
melden
antworten
TheShedEnd (890 Kommentare)
am 23.03.2017 21:57

Also wenn du beide Pizza-Läden kennst, dann dürftest du auch wissen, welcher der beiden Chefs Mitte-20 ist...

lädt ...
melden
antworten
MarTin84 (394 Kommentare)
am 23.03.2017 22:36

Hätte ja sein können, dass es sich um einen bedauerlichen Irrtum handelt grinsen Die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt)...

Man findet den erwähnten Slogan ja auch auf der entsprechenden Homepage.

lädt ...
melden
antworten
biker7501 (177 Kommentare)
am 23.03.2017 16:10

Und ich war von diesen Pizzen immer ganz berauscht - zu so einem günstigen Preis!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.03.2017 17:19

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
m1860loewe (104 Kommentare)
am 23.03.2017 15:31

statt calzone wohl falcone grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.03.2017 16:03

grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.03.2017 13:47

Wenn man eine Pizza mit extra Knofel bestellt, muss man aufpassen, ob er eh nicht das falsche Pulver erwischt grinsen

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.119 Kommentare)
am 23.03.2017 14:20

Aha, ist Knofi also ein Pulver? grinsen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.03.2017 16:05

Superheld

hmmm...
a Mischung mit Knofelpulver wäre ein versuch wert ..oder ?
ob das knofelpulver a durch de nosen fluscht ohne schoden anzurichten zwinkern

lädt ...
melden
antworten
wertzu (797 Kommentare)
am 23.03.2017 13:06

Wieder ein Geschäftslokal zu vermieten am ach so belebten Stadtplatz!
Wie sprechen die Stadtmanager immer ? Bunt gemischter Branchenmix - zwinkern im wahrsten Sinne des Wortes !!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.892 Kommentare)
am 23.03.2017 11:12

die Zutaten für Pizzen sind unendlich grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.03.2017 11:00

Im Körberl ? Eh klar ! Das Mohnflesserl nach Art des Hauses 😉😂😂

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 23.03.2017 10:36

Einmal Pizza Tropan-Alkaloide oder Pizza Bella Società Riformata

lädt ...
melden
antworten
boris (1.939 Kommentare)
am 23.03.2017 09:29

"unser tägliches Brot gib uns heute" - und Amen.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.119 Kommentare)
am 23.03.2017 08:25

Es würde mich nicht wundern, wenn sich der Dealer auch noch für den gewerberechtlichen Verstoß zu verantworten hat. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.03.2017 08:16

Wo in VB bekomme ich eine irre frische Pizza?

lädt ...
melden
antworten
Gamundianer (654 Kommentare)
am 23.03.2017 09:14

Am Stadtplatz zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.119 Kommentare)
am 23.03.2017 09:20

Stimmt, ab 2 Uhr früh gibt es dort gelegentlich eine frisch "gelegte" Pizza am Pflaster.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.03.2017 13:48

15. Um nicht eine andere Pizzeria dort zu verdächtigen.

lädt ...
melden
antworten
paulpeter (771 Kommentare)
am 23.03.2017 07:12

koordinierte Kriminaldienst Vöcklabruck !!!GRATULIERE!!!

BITTE weiter so, damit unsere Kinder besser geschützt werden! DANKE dafür!!!!

lädt ...
melden
antworten
leser (2.219 Kommentare)
am 23.03.2017 06:27

Gesindel

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen