• Salzkammergut
    Filmpremiere von Carola Mair bei Festwochen

    Filmpremiere von Carola Mair bei Festwochen

    GMUNDEN. In einer Matinee der Salzkammergut Festwochen wird am Sonntag, 11 Uhr, im Stadttheater der Film "Passion – Hommage à Christiane Singer" gezeigt.

    Carola Mair, die aus Attnang-Puchheim stammende Regisseurin, wird bei der Präsentation dabei sein.

    Der Film ist ein Porträt der österreichisch-französischen Schriftstellerin Christiane Singer und beinhaltet auch ein Interview mit der Autorin, das Mair ein Jahr vor deren Tod aufnahm – ohne zu wissen, dass es das letzte Inverview von Singer sein sollte. Mair begleitet Singer bei ihren Erinnerungen an Orte ihrer Jugend in Marseille. Aber auch Freunde und Weggefährten wie der Journalist Peter Huemer oder die Religionsphilosophin Felizitas von Schönborn kommen zu Wort.

    OÖN, 10.08.2017, 00:04 Uhr

    Mehr Salzkammergut
    Salzkammergut Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang