• Salzkammergut
    Hagenmühle, Krippendorf

    Das Krippendorf Hagenmühle wartet wieder auf Besucher

    KIRCHHAM. Zum neunten Mal lädt die Bevölkerung des Kirchhamer Ortsteils Hagenmühle ab Freitag in ihr einzigartiges Krippendorf. 

    Krippendörfer gibt es so manche - doch das Krippendorf Hagenmühle ist etwas ganz Besonderes. In einer besonders idyllischen Landschaft können Besucher Krippendarstellungen erwandern, die von den Bewohnern des abgelegenen Dorfes geschaffen wurden. Dies führt zu besonders eindrucksvollen, besinnlichen und auf die Weihnachtszeit einstimmenden Momenten. 

    Das Eröffnungsfest am Freitag, ab 16.30 Uhr wird von Jugendlichen gestaltet, die auf Arbeitssuche sind. Täglich finden danach geführte Wanderungen statt, sämtliche dabei gesammelten freiwillige Spenden kommen wieder dem Sozialprojekt ZIB Hagenmühle zu Gute.

    Mehr Infos (auch zu den geführten Wanderungen) gibt es auf www.kirchham.at.

    07.12.2017, 14:04 Uhr

    Mehr Salzkammergut
    Salzkammergut Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang