Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Spitzenfaustball im Mühlviertel

22. April 2018, 14:47 Uhr
Union Greisinger Münzbach
Die Gastgeber - im Bild Hannes Kragl - wollen sich im starken Teilnehmerfeld der Greisinger Trophy behaupten. Bild: privat

MÜNZBACH. Die IFA World Tour ist am Samstag, 28. April, auf der Anlage der Union Greisinger Münzbach zu Gast. 40 Mannschaften treffen sich hier zum internationalen Kräftemessen.

Österreichs Faustball-Szene fiebert dem IFA-Fistball-World-Tour 250-Event in Münzbach am 28.April entgegen: Bei der diesjährigen Greisinger-Trophy, die zur Faustball-Welt-Tour gehört, haben sich 40 Teams (25 Herren- und 15 Damenteams) aus Österreich und Italien angesagt, um um den Titel sowie um die zu vergebenden Weltranglistenpunkte zu kämpfen. Seit dem Vorjahr wird im Rahmen einer Turnierserie auf der ganzen Welt um eine gute Platzierung in der Weltrangliste und um die Teilnahme am World-Tour-Masters, bei dem die besten Teams startberechtigt sind, gekämpft. 

Die Organisatoren aus Münzbach sind stolz darauf, als erster Verein Österreichs ein solches Turnier anbieten zu können. Die Turnierserie erstreckt sich von Österreich, über Deutschland, die Schweiz bis nach Südamerika. Die aktuelle Weltrangliste wird von Teams aus Brasilien angeführt, bei den Damen liegt Sogipa Porto Alegre an erster Stelle, bei den Herren Novo Hamburgo, beides brasilianische Teams. Beste österreichische Mannschaft ist der aktuelle Hallenmeister aus Vöcklabruck an siebenter Stelle. 

Gefordert sind natürlich auch die Hausherren aus Münzbach, die das Heimturnier als perfekte Saisonvorbereitung für die am 5.Mai mit einem Heimspiel beginnende Meisterschaft in der 2.Bundesliga nützen wollen. Die Konkurrenz ist bei dem mit Bundesligisten gespickten Starterfeld natürlich groß, so nehmen mit der Union Compact Freistadt, Vöcklabruck, Kremsmünster oder Urfahr Meistermannschaften aus den vergangenen Jahren teil. 

Dennoch hat Münzbach auch Ambitionen, es im Turnier möglichst weit zu bringen. Wenn die Mannschaft um Schläger Patrick Schartmüller die Form aus der Halle, wo man in der 1.Bundesliga ja die Klasse halten konnte, ins Frühjahr mitnehmen konnte, steht einer erfolgreichen Teilnahme nichts mehr entgegen. Auch Münzbachs Damen freuen sich schon auf den Auftritt im Chor der starken österreichischen Bundesliga-Vereine beim größten Faustball-Turnier, das in Münzbach bisher durchgeführt wurde. Beginn ist um 9 Uhr, die Finalspiele werden um ca. 17.30 Uhr angepfiffen.

mehr aus Mühlviertel

"Die Kommunion ist ansteckend"

Rohrbach-Berg will vierten Sieg im vierten Spiel

Schicksale erzählen die Geschichte der Grenzregion

Zwei Gemeinden konkurrieren um ein Heizkraftwerk

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen