Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sparkasse baut neue Filiale in Ried

Von nachrichten.at, 18. August 2017, 14:38 Uhr
Bgm. Ernst Rabl mit Herbert Walzhofer, Georg Schönberger, Manfred Wimhofer (alle Sparkasse). FOTO-BINDER.com Bild: FOTO-BINDER.com

RIED IN DER RIEDMARK. Noch vor Weihnachten soll der neue, ökologisch höchsten Standards entsprechende Sparkassen-Standort in Betrieb gehen.

Am Mittwoch wurde der Spatenstich für die neue Filiale der Sparkasse OÖ in Ried in der Riedmark gesetzt. Noch vor Weihnachten soll der als „green building“ konzipierte Standort eröffnet werden. „Wir haben uns dafür entschieden, in Ried in der Riedmark mit einem neuen Filialstandort unsere Präsenz zu verstärken. Mit dem als ‚green building‘ zertifizierten Standort sind wir in Sachen Nachhaltigkeit klar Vorreiter“, sagt Herbert Walzhofer, Vorstandsdirektor der Sparkasse Oberösterreich. 

Errichtet wird der würfelförmige Bau in Massivbauweise. Innen ist neueste Technik verbaut, der Filialstandort wird mit einer Luft-Wärmepumpe betrieben und vollständig mit LED-Beleuchtung ausgestattet. Das Gebäude wird „green building“-zertifiziert, was bedeutet, dass eine Energieeinsparung gegenüber den Vorschriften der Bauordnung von mindestens 25 Prozent erreicht wird. Es werden den Kunden mehr Parkplätze als bisher zur Verfügung stehen.

In Ried in der Riedmark selbst verzeichnet die Sparkasse OÖ einen Marktanteil von mehr als 35 Prozent. Das Einzugsgebiet der Filialdirektion Mauthausen – dazu gehören neben Ried auch die Filialstandorte Mauthausen und St. Georgen an der Gusen - umfasst rund 20.000 Personen. „Geschäftschancen sehen wir vor allem im Bereich der Wohnbaufinanzierung. In Ried in der Riedmark wird viel gebaut. Hier können wir mit unserem Know-how punkten“, sagt Filialdirektor Harald Hochstöger.

Insgesamt wird der Filialstandort eine Fläche von 115 Quadratmeter haben. Neben zwei geräumigen Beratungszimmern stehen eine große Selbstbedienungszone, sowie 100 Sparbuchschließfächer für die Kunden zur Verfügung. Hinzu kommen Büroräumlichkeiten für die Mitarbeiter. Manfred Wimhofer wird den neuen Standort leiten.

mehr aus Mühlviertel

Rohrbach-Berg will vierten Sieg im vierten Spiel

Zwei Gemeinden konkurrieren um ein Heizkraftwerk

Mühlviertler Gemeinde hält Volksbefragung zu Windkraft ab

Schicksale erzählen die Geschichte der Grenzregion

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen