Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rohrbacher Starlight Express hebt noch einmal ab

Von Von Thomas Fellhofer, 25. April 2017, 14:42 Uhr
Bild 1 von 7
Bildergalerie Rohrbacher Starlight Express hebt noch einmal ab
Bild:

Jugendkantorei Schlägl nimmt die Produktion des Erfolgsmusicals im Centro Rohrbach wieder auf

ROHRBACH-BERG. „Ja wir lassen den Starlight Express noch einmal abheben“, bestätigt Produktionsleiter und Jugendkantorei-Chef Christopher Zehrer. Damit erfüllt sich die Hoffnung vieler Fans, die das fulminante Musical-Spektakel im Centro Rohrbach im Vorjahr verpasst haben. Im Oktober gibt es vier Aufführungen mit dem Ensemble vom Vorjahr. Lediglich Anna Kölbl als Pearl kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen. Sie verletzte sich im Vorjahr und begeisterte als einzige sitzende Sängerin das Publikum während sie zusehen musste, wie ihre Ensemble-Kollegen den rasanten Musical-Klassiker auf die Bühne brachten. „Wir bekommen eine Musicaldarstellerin aus Berlin, die mit uns vier Wochen proben wird“, berichtet Christopher Zehrer. Die Proben beginnen übrigens im Juli mit Dolan José als Regisseur. Der Starlight-Erprobte Choreograf, der sein Handwerk an der originalen Spielstätte in Bochum erlernte machte aus den Jugendkantorei-Mitgliedern ein eingespieltes Ensemble. Dazu waren im Vorjahr Wochen und Monaten des unerbittlichen Trainings und eiserne Disziplin nötig. Umso begeisterter war das Publikum im Centro.

Publikum begeistert

Die Vorstellungen waren binnen weniger Tage ausverkauft und jene, die eine Karte ergattert haben, erlebten ein wahres Meisterwerk der Laienbühne. Während Dolan José den choreografischen Feinschliff vornahm, studierte Christopher Zehrer unermüdlich mit den Musikern, denn zu so einer Aufführung gehört nun einmal Musik vom Orchester und nicht aus der Konserve. Das wird sich auch bei der Neuauflage so gestalten. Natürlich wieder mit der eigens angefertigten Bahn, die das Musical erst zu dem rasanten Erlebnis macht, das es ist. Alles ist aber doch nicht gleich: „Wir planen schon ein Facelift der Produktion. Vor allem die Lichtshow soll noch professioneller werden“, verspricht Christopher Zehrer, der sich freut, dass die Wiederaufnahme geklappt hat. Auf jeden Fall wird in die Lichttechnik gehörig investiert.

Im Vorjahr war die Produktion übrigens eine österreichische Erstaufführung. Zwei Vorstellungstermine gab es. Viele wollten das Kult-Musical sehen, mussten aber mangels Platz abgewiesen werden. Umso erfreulicher ist es, dass es heuer im Oktober gleich vier Vorstellungen geben wird:

Die Premiere steigt am 13. Oktober um 19.30 Uhr, weiter geht es am 14. mit zwei Aufführungen um 14 Uhr und um 20 Uhr am 15. geht das rasante Musical noch einmal um 19.30 Uhr im Centro Rohrbach über die Bühne.

Kartenverkauf ab 8. Mai

Der Kartenvorverkauf bei oeticket.com und allen Raiffeisenbanken Oberösterreichs startet übrigens rechtzeitig zum Muttertag, am 8. Mai, um 8 Uhr. Die Erfahrung aus dem Vorjahr hat gezeigt, dass man schnell sein muss, um Karten zu ergattern.

Muttertagskonzert in Aigen

Wer nicht so lange warten will, um die Jugendkantorei singen zu hören, hat die Möglichkeit, das Muttertagskonzert in der Pfarrkirche Aigen zu besuchen. Dieses findet am 14. Mai, um 19.30 Uhr, statt. Karten gibt es bei Raiffeisen und den Chormitgliedern.


mehr aus Mühlviertel

"Die Kommunion ist ansteckend"

Magdalena Märzinger glänzte beim Tierbeurteilungswettbewerb in Paris

Neben der S10-Baustelle flattern 100 Fähnchen

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen