• Mühlviertel
    Helfi Landessieger VS Pabneukirchen

    Pabneukirchner Volksschüler sind Helfi-Landessieger

    PABNEUKIRCHEN. Nach Bezirkssieg im April landeten Pabneukirchens Ersthelfer nun auch beim Landesbewerb ganz vorne.

    Nachdem die Pabneukirchner Ersthelfer bereits den Bezirkssieg geholt hatten, setzten sie sich nun auch beim Helfi Landesbewerb in der Welser Stadthalle unter 46 teilnehmenden Volksschul-Gruppen mit 986 von 1000 Punkten durch. Die von Sandra Haider betreute Mannschaft darf sich nun Landesmeister nennen. Neben dem theoretischen Wissen stellten die Mädchen und Buben ihr Können auch bei nachgestellten Unfallszenarien mustergültig unter Beweis und konnten so wertvolle Erfahrungen für ihr Leben sammeln. Groß war der Jubel nicht nur bei der Mannschaft sondern auch bei den übrigen Schulkindern, die Hannah Glinsner, Elena Leitner, Melanie Hader, Marlene Kastenhofer, Roland Peirleitner, Florian Prandstätter und Daniel Sinnmayr nach ihrer Rückkehr aus Wels einen stürmischen Landesmeister-Empfang bereiteten.

    16.05.2018, 14:59 Uhr

    Mehr Mühlviertel
    Mühlviertel Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang