Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

McDonald's startet Lieferservice in Linz

Von René Laglstorfer, 20. März 2018, 06:48 Uhr
McDonald’s startet Lieferservice in Linz
Marcus Zenker Bild: Weihbold

LINZ. Was vor mehr als vier Jahren in Wien begonnen hat, gibt es nun auch in Linz: Die amerikanische Fast-Food-Kette McDonald’s bietet seinen Lieferservice "McDelivery" seit wenigen Tagen auch in einigen Linzer Stadtteilen an.

Von der McDonald’s-Filiale in der Landstraße aus wird die erweitere Innenstadt zwischen Froschberg und der A7-Mühlkreisautobahn mit Hamburger, Pommes und Co. beliefert. Vom Schnellrestaurant in der Hamerlingstraße fährt der Zustellpartner von McDonald’s, Mjam, die Haushalte im Süden von Linz bis einschließlich Bindermichl und Spallerhof an.

Ausweitung geplant

Ab Ende April wird die Essenszustellung von McDelivery innerhalb des Linzer Stadtgebiets auch die Donau überqueren: In Urfahr wird von den Restaurants in Dornach und in der Lentia City aus zugestellt.

"Wir legen sehr viel Wert darauf, dass pro Lieferung nur eine Bestellung zugestellt wird. Wir wollen innerhalb kurzer Zeit beim Gast sein, damit die Ware entsprechend warm und frisch ankommt", sagt Marcus Zenker, Franchisenehmer aller Linzer McDonald’s Filialen.

Derzeit dauert die Zustellung – selbst bei kurzen Wegstrecken von nur wenigen Hundert Metern – noch zwischen 45 und 60 Minuten. "Viele Bestellungen sind unter diesem Schnitt. Unsere Kunden kommen mit den Wartezeiten gut zurecht, der Lieferservice wird total gut angenommen", sagt Zenker. Der gebürtige Münchner mit kanadischem Pass räumt jedoch ein, dass die korrekte Abstimmung erst gefunden werden muss, beispielsweise die richtige Anzahl an Fahrern. Sein Ziel ist es, die Zustellung in absehbarer Zukunft auf das gesamte Linzer Stadtgebiet auszuweiten, aber das hänge von den Zustellpartnern ab.

Weitere Filiale in Linz

Auf die Zusammenarbeit mit dem Online-Essensbestellservice Mjam aus Wien sei Zenker angewiesen, weil McDonald’s keine eigene Zustell-Plattform aufbauen wollte. "Außerdem macht es Sinn, mit einem etablierten Anbieter zusammenzuarbeiten, der für viele Menschen Ansprechpartner bei der Essensbestellung nach Hause ist", sagt Zenker.

In absehbarer Zeit will der zielstrebige Geschäftsmann eine weitere McDonald‘s-Filiale in Linz eröffnen.

mehr aus Linz

Umwidmungsstopp für Wohnbau in Hitzing gefordert

Mit Axt und Messer ins Neue Rathaus

Erneuerung der Linz AG-Autobusflotte abgeschlossen

In Linz fahren die modernsten Autobusse

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ossi42 (283 Kommentare)
am 20.03.2018 15:21

Dadurch verschwinden auch unsere Würstel Standl, eigentlich schade, wer braucht dieses "Futter" von MC Donald ?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 20.03.2018 12:11

ist ja toll und gleich von ALEXA bestellen lassen
„Oh Herr gib uns den täglichen Mc“ grinsen

lädt ...
melden
antworten
BananaJoe (139 Kommentare)
am 20.03.2018 10:16

Ich denke ab und zu im Restaurant zur Goldenen Möwe zu speisen ist nicht schlimm, bin max. 1x im Monat dort und freue mich immer drauf.
Lieferservice muss es für mich nicht geben, ich hols mir immer überall alles selbst ab, weil mir die Wartezeiten einfach zu lang sind

lädt ...
melden
antworten
cfrit (1.376 Kommentare)
am 20.03.2018 09:39

und wer liefert nun?
Mjam hat ja auch keine eigenen Zusteller- ist nur Vermittler.

Eigentlich egal, leider gibt es zu Viele, die denken, dass es sich bei dem Zeug um Nahrung handelt.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 20.03.2018 09:37

So stehts auf Bussen in London: Eating doesn't kill you, sofas do. Hat auch was wahres, auch wenns nur eine seite beleuchtet..
Soviel zum thema lieferservice.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2018 07:21

Pro Fahrt eine Lieferung. Sehr ökonomisch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2018 10:21

Länger ist halt die Halbwertszeit der Schachtelwirt-Produkte nicht...

lädt ...
melden
antworten
fredi1909 (333 Kommentare)
am 20.03.2018 12:03

und wenn sie mit e-auto fahren?

lädt ...
melden
antworten
Sapperlot (59 Kommentare)
am 20.03.2018 07:06

Ich denke: Adipöse Bewegungsfaule, Teenies, gestresste Mütter, Geschmacksverirrte, u.ä.

lädt ...
melden
antworten
hot_doc (518 Kommentare)
am 20.03.2018 09:20

Nicht denken!

lädt ...
melden
antworten
fredi1909 (333 Kommentare)
am 20.03.2018 12:04

mach nichts das du nicht kannst.DENKEN

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 20.03.2018 06:13

wer bitte lässt sich das auch noch liefern??

lädt ...
melden
antworten
Maximus04 (142 Kommentare)
am 20.03.2018 08:14

Why not?
Wenn man 82 Jahre alt ist und eine neue Hüfte hat, dann ist man über JEDEN Lieferservice froh!
Soll ja nicht heissen, dass man sich dann nur noch von Bürgern ernährt.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 20.03.2018 09:22

Dann wärs auch Kannibalismus. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Maximus04 (142 Kommentare)
am 20.03.2018 09:47

Sorry.... hätte natürlich BURGERN heißen sollen....

lädt ...
melden
antworten
Maximus04 (142 Kommentare)
am 20.03.2018 09:48

Und danke für den freundlichen Hinweis!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2018 10:23

Echt sind 82-jährige schon in der Mäcki-Zielgruppe oder doch eher bei Essen auf Rädern zu finden? Empirisch in meiner Verwandtschaft finden sich eher Hausmannskost-Fans.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen