Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Jack the Ripperl" eröffnet in Linz

28. April 2017, 17:00 Uhr
Jack the Ripperl
v.l.: Gittmaier, Schallmeyer, Roither Bild: VeGa

In Linz auf der Landstraße eröffnet ein Lokal, dass sich auf Ripperl spezialisiert hat. Zahlreiche Prominente besuchten das neue Restaurant.

Ab morgen, Samstag, werden im „Jack the Ripperl“ auf der Linzer Landstraße unterschiedliche Variationen von Schweinerippchen inklusive Wraps und Burgern serviert. Heute boten die Geschäftsführer Johannes Roither und Wolfgang Gittmaier einen Vorgeschmack auf ihr neues Lokal. Küchenchefin Lisa Schallmeyer und ihr fünfköpfiges Team verwöhnten die Gäste, allen voran Bürgermeister Klaus Luger (SP), Wirtesprecher Thomas Stöckinger, Tourismus-Direktor Georg Steiner und Florian Hippesroither vom Fleisch-Lieferanten Gourmetfein. Auch Margit Steinmetz-Tomala vom Genussland OÖ, sowie die Architekten der iD Werkstatt, ließen sich die fleischigen Teile vorab schmecken. Über das Konzept sprachen die Verantwortlichen der Agentur Fredmansky. Vom City Ring kamen Vorstand Matthias Wied-Baumgartner und Managerin Anita Mayr, die ÖVP Linz war mit Wolfgang Steiger und Felix König vertreten.

mehr aus Linz

Gas-Alarm führte zu Einsatz auf der Linzer Landstraße

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

Umwidmungsstopp für Wohnbau in Hitzing gefordert

In Linz fahren die modernsten Autobusse

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 01.05.2017 05:04

Zitat: "...Eröffnet ein Lokal, daSS sich auf Ripperl spezialisiert hat".

Schon im ersten Satz des Artikels wird ein das/dass-Fehler eingebaut. Vielleicht sollten nicht nur Migranten Sprachkurse besuchen, sondern auch Nachrichten-Redakteure, bevor sie ihre Artikel schreiben (dürfen).

lädt ...
melden
antworten
Freidenker2012 (1.507 Kommentare)
am 30.04.2017 13:15

Super Sache! Also: hingehen und probieren!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 29.04.2017 18:34

Wie am Hungertuch nagen. Da kann man sich kaum vorstellen, dass sich so etwas auf die Dauer durchsetzen kann.

lädt ...
melden
antworten
et22105 (293 Kommentare)
am 29.04.2017 22:18

Ripperl-Wraps und Ripperl-Burger? Sollen wir uns da eingewickelte Knochen und Knochenweckerl vorstellen?

lädt ...
melden
antworten
Honigsammler (4.501 Kommentare)
am 29.04.2017 13:41

Ich find den Namen witzig, das ist einfach ein Wortspiel. Oder gefällt dir Ripperl-König besser?
Eine Frage hätte ich aber schon: WO auf der Landstraße bitte? Die ist lang. Ich esse gerne Ripperl und möchte als Nicht-Prominenter auch dorthin.

lädt ...
melden
antworten
maxedl (87 Kommentare)
am 29.04.2017 18:36

Direkt am Taubenmarkt da wo es zum DM in den Hinterhof geht.
Von daher passt der Name des Lokals doch auch.
Die Opfer von Jack the Ripper wurden in verwinkelten Gassen und Hinterhöfen entdeckt.

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 29.04.2017 13:34

sehr fortschrittliches Abnagen von Leichenteilen. Disgusting.

quälen und töten für ein Geschmackserlebnis. Wacht endlich auf.

lädt ...
melden
antworten
et22105 (293 Kommentare)
am 29.04.2017 22:15

Das Leben besteht aus Fressen und Gefressen werden. Wach endlich auf, wo ist das Problem?

lädt ...
melden
antworten
Freidenker2012 (1.507 Kommentare)
am 30.04.2017 13:13

Veganer?

lädt ...
melden
antworten
Fandreas (92 Kommentare)
am 29.04.2017 10:59

Gratuliere!
Ich wünsche viel Erfolg.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 29.04.2017 06:58

Jack the Ripperl .... gruseliger Name. 🎃

lädt ...
melden
antworten
buchbinder59 (694 Kommentare)
am 29.04.2017 06:47

Geschmacklose Name für das Lokal😨

lädt ...
melden
antworten
watchmylips (1.022 Kommentare)
am 28.04.2017 21:38

Ich hoffe, dass die Promis, die da gratis essen, auch später nochmal reinschaun.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 28.04.2017 20:45

Der Name "Jack the Ripperl" ist eine ziemliche Entgleisung und Geschmacklosigkeit für jemanden, der sich näher mit den entsprechenden Fällen beschäftigt hat.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.615 Kommentare)
am 28.04.2017 23:00

der Tag, an dem sie nicht an irgend einer Idee, die nachweislich nicht von ihnen stammt, etwas auszusetzen haben, den rahme ich mir rot im Kalender ein!
Sie sind der wahre Österreicher: des geht net weil, des hamma no nie gmacht, des kann nua a Schaß sein!

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 28.04.2017 23:03

kann ich nur unterstreichen, .. ein ewiger Suderant und Stichler der Superheld, .. was da wohl schiefgelaufen ist in seinem Leben, ....??

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 29.04.2017 10:54

Schön, wenn ihr Eure Minderwertigkeitskomplexe hier los werden könnt.

Wenn Euch der Name gefällt, ist das auch gut. Es weist aber eher darauf hin, dass ihr Euch noch nicht ausführlicher mit den Fällen des "Jack the Ripper" und seinen messerscharfen Methoden auseinandergesetzt habt. Er hatte ein feines chirurgisches Handerl, wie er seine Opfer zerlegt und Organe entnommen hat. Die zugehörigen Skizzen von Scotland Yard sollten das Lokal zieren.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.615 Kommentare)
am 29.04.2017 13:10

Wieso in aller Welt habe ich laut ihren psychologischen Fernstudien einen Minderwertigkeitskomplex?

lädt ...
melden
antworten
et22105 (293 Kommentare)
am 29.04.2017 22:23

Wieso eine Entgleisung? Auch in London wird mit dem Namen dieses Herrn ein gutes Geschäft gemacht, sei es im "London Dungeon" oder im Wachsfigurenkabinett. Als Tourist kann (konnte?) man da auch eine "Jack The Ripper Experience" buchen ...

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 03.05.2017 03:10

Manche haben halt ein Gefühl und
andere nicht.

lädt ...
melden
antworten
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 28.04.2017 19:50

Gute Geschäftsidee - aber ein Speiselokal mit einem Wortspiel nach einem Serienmörder zu benennen ist schon etwas schroff.

Oder bin ich jetzt spießig zwinkern

lädt ...
melden
antworten
wootwo (882 Kommentare)
am 28.04.2017 20:26

Aber nein, das Besteckmesser in Form einer Fleischerhacke, die Schweinderl werden für den kulinarischen Genuß in Serie ... also passt alles zum Namen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 28.04.2017 20:47

Völlig recht hast du, ziemlich geschmackloser Name. Für mich alles andere als appetitlich.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen