Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die große Chance für "Supertalente"

Von Sandra Chociwski, 24. April 2018, 06:04 Uhr
Die große Chance für "Supertalente"
Sabina Resch wollte mit Poledance überzeugen. Bild: Alexander Schwarzl

LINZ. Das Casting zu Dieter Bohlens erfolgreicher RTL-Sendung fand gestern in Linz statt.

Um es vorwegzunehmen: Dieter Bohlen kam nicht. Die Suche nach den Supertalenten überließ er gestern im Courtyard by Marriott Hotel am Linzer Europaplatz den Mitarbeitern der erfolgreichen RTL-Show. Ob sie fündig wurden? Recht viele Oberösterreicher fanden sich jedenfalls nicht ein, die diese große Chance, ins Rampenlicht zu rücken, beim Schopf packen wollten.

Eine von ihnen war Sabina Resch aus Taufkirchen an der Pram. Die junge Frau zeigte Poledance-Akrobatik. Dafür hatte sie zwei Stangen im Gepäck, "eine dreht sich, und die andere steht fest", erklärt sie. Seit vier Jahren betreibt sie diesen Sport, seit kurzem ist sie auch Trainerin in Ried. "Das erste Mal habe ich Poledance beim Supertalent gesehen und danach damit angefangen", sagt Resch. Sie mache mit, weil sie herzeigen wolle, was sie "draufhat", und um "vielleicht ein bisschen Bekanntheit zu erreichen".

Die große Chance für "Supertalente"
Sänger José Dominici aus Linz Bild: Alexander Schwarzl

Für José Dominici war es das erste Casting seines Lebens. Der 25-Jährige aus Linz hat sich spontan zum Vorsingen entschlossen. Was er zum Besten gab? "I want it that way" von den Backstreet Boys. Auf Tanzeinlagen verzichtete er allerdings.

Routinierte Musiker

Die große Chance für "Supertalente"
Sänger Piete Kramesh aus Linz spielte schon mit Robinson. Er kam direkt in die nächste Runde. Bild: Alexander Schwarzl

Um die Chance, bei der Produktion der Show ab Mitte August mitmachen zu können, sang auch Piete Kramesh. Der Welser hatte sich extra Urlaub genommen und wollte mit seinem selbstgeschriebenen Song "While I pray" überzeugen. Der Gitarrist und Musiker spielte bereits in mehreren Bands, stand auch vor zwei Jahren mit dem früheren Song-Contest-Teilnehmer Robinson im Linzer Volksgarten auf der Bühne. Sein Ziel? "Ich will mir Gehör verschaffen", sagt der 48-Jährige, der bereits am Starmania- Casting teilnahm. Und diesem Gehör kam er gestern einen Schritt näher: Kramesh verließ das Casting mit einem weißen Kuvert im DIN-A4-Format, ist also eine Runde weiter.

Die große Chance für "Supertalente"
Sabrina Müllner probierte es erneut. Bild: Alexander Schwarzl

Darauf hoffte auch Sängerin Sabrina Müllner. Die "singende Verkäuferin", wie ihre Kollegen sie nennen, ist bereits casting-routiniert. Immerhin war sie gestern bereits zum zweiten Mal bei "Das Supertalent" dabei und kam in der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" bis in den Recall, also die zweite Runde.

Die große Chance für "Supertalente"
Verena Edtmayer erschien in Tracht. Bild: Alexander Schwarzl

Die 22-jährige Verena Edtmayer hatte sogar ihren Tagesablauf geändert, um ihre "Fingerqualität" unter Beweis stellen zu können. Die Natternbacherin erfuhr über Facebook vom Casting, schnappte sich ihre Steirische Ziehharmonika und kam im Dirndl nach Linz. Sie gab "Harmonikaklänge" zum Besten – ein Stück, mit dem Edtmayer im Jänner bereits Andreas Gabalier von ihrem Musiktalent überzeugen konnte. Mit ihm spielte sie mehrere Stunden lang an einer Hotelbar in Kitzbühel, "ganz spontan nach dem Abendessen", wie sie erzählt. Wie weit es die Linzer Talente schaffen, bleibt abzuwarten: Die neue Staffel "Das Supertalent" wird erst ab Herbst ausgestrahlt.

mehr aus Linz

Umwidmungsstopp für Wohnbau in Hitzing gefordert

Katze löste Tunnelsperre auf der A7 in Linz aus

Linzer MFG-Fraktion: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fördermissbrauchs

Erneuerung der Linz AG-Autobusflotte abgeschlossen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gabriel_ (3.439 Kommentare)
am 24.04.2018 06:35

Dinge, die die Welt nicht braucht!

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 24.04.2018 07:36

wie diesen Kommentar zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen