• Linz

    Brücken werden zeitgleich saniert

    LINZ. In den Sommermonaten ist das Verkehrsaufkommen urlaubsbedingt zwar geringer, aber ganz ohne Stau wird es im Zentralraum auch dann nicht abgehen.

    Besonders in Steyregg müssen sich die Verkehrsteilnehmer von 8. Juli bis 9. September auf harte Zeiten einstellen. Denn zum zweiten Teil der Sanierungsarbeiten auf der Steyreggerbrücke – die OÖN haben berichtet – kommt ab 19. August die Erneuerung der Gleise auf der Bahnbrücke daneben. Damit ist die Bahn-Alternative für umsteigewillige Pendler keine wirkliche Option. Es wird zwar einen Schienenersatzverkehr mit Bussen geben. Die Gefahr ist aber groß, dass der Bus dann im Stau steht, sieht Severin Mayr, Verkehrssprecher der Grünen, Mängel in der Koordination der Baustellen. Dies sei schon im Sommer 2016 so gewesen. (rgr)

    19.04.2017, 00:04 Uhr

    Mehr Linz
    Linz Übersicht
    Zurück Zum Seitenanfang